Hallo,
ich bin gerade dabei, mich mit der Erstellung von WhereIGo zu beschäftigen. Einige Online-Quellen (bpw. wherIBlog.de von krolock) sind sehr hilfreich, aber zu folgenden Problem - ist es überhaupt eins ? - bin ich nicht fündig geworden: MessageBox nach Input
Szenario : Im Inventar des Spielers befindet sich ein Geldbeutel mit bspw 10 Münzen. Ich habe eine Aktion definiert "entnehme Münzen", die es erlaubt, eine beliebige Anzahl Münzen aus dem Beute zu entnehmen.
Diese Aktion soll von verschiedenen Stellen aus - besp. Bestechung eines Wächters, Einkauf auf dem Markt, - aufgerufen werden. Die Behandlung (Bestchungssumme zu niedrig,...) soll dann wieder im entsprechenden Prozeß (beim Waechter und nicht im Input !!) erfolgen.
Also: Dialog -> Input -> Reaktion
Allerdings überdeckten die letzten Messageboxen (rot makiert in Aktion Bestechung) den Input-Dialog.
Habt ihr eine Idee, wie ich es lösen könnte?
Danke schon mal im vorraus
ich bin gerade dabei, mich mit der Erstellung von WhereIGo zu beschäftigen. Einige Online-Quellen (bpw. wherIBlog.de von krolock) sind sehr hilfreich, aber zu folgenden Problem - ist es überhaupt eins ? - bin ich nicht fündig geworden: MessageBox nach Input
Szenario : Im Inventar des Spielers befindet sich ein Geldbeutel mit bspw 10 Münzen. Ich habe eine Aktion definiert "entnehme Münzen", die es erlaubt, eine beliebige Anzahl Münzen aus dem Beute zu entnehmen.
Diese Aktion soll von verschiedenen Stellen aus - besp. Bestechung eines Wächters, Einkauf auf dem Markt, - aufgerufen werden. Die Behandlung (Bestchungssumme zu niedrig,...) soll dann wieder im entsprechenden Prozeß (beim Waechter und nicht im Input !!) erfolgen.
Also: Dialog -> Input -> Reaktion
Allerdings überdeckten die letzten Messageboxen (rot makiert in Aktion Bestechung) den Input-Dialog.
Habt ihr eine Idee, wie ich es lösen könnte?
Danke schon mal im vorraus