• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urwigo startet nicht mehr...

toto8064

Geocacher
Hallo zusammen!

Ich bekomme bei Urwigo die Meldung: "Anwendung konnte nicht gestartet werden. Wenden Sie sich bitte an den Hersteller der Anwendung"

Fehler laut Logdatei:
c:\\ ...... \Windows\Start Menu\Programs\Urwigo\Urwigo.appref-ms| führte zu einer Ausnahme.
+ Fehler bei Aktivierung.
+ Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070002)

Nach Neudownload der Setupdatei gleiches Problem... das Setup startet auch nicht zur Neuinstallation. :/

Ist das nur bei mir so oder aktuell ein generelles Problem? :???:

Vielen Dank für Eure Hilfe.
toto8064
 

Berglöwe

Geocacher
mit Win 8.1 startet Version 1.22.5798.37755 normal
Vielleicht mal ohne Internet und ohne Virenscanner versuchen - auf eigene Gefahr - versteht sich. ;-)
 

jennergruhle

Geoguru
Schlechte Idee - und laut Meldung nicht zielführend. Es fehlt ja eine Softwarekomponente. Fehlendes Internet oder ausgeschaltete Erkennung von Schädlingen wird da kaum helfen. Was findet den Google zu der Meldung (vor allem der Hexadezimal-Zahl)?
 
OP
T

toto8064

Geocacher
Guten Morgen zusammen!

Ich konnte den Fehler wieder beheben und Urwigo läuft wieder. :D
Anbei die Prozedur, wie ich es wieder ans laufen bekommen habe. Vielleicht taucht ja auch bei jemand anderem selbiger Fehler auf:

Den Fehlercode konnte ich per Google finden:
Windows Update-Fehler
https://support.microsoft.com/de-de/kb/910336
Leider werden auf der Seite nur Fehlerbehebungen für die OS-Versionen XP bis Win 8.1 angeboten, da ich Win 10 benutze, ging es hier nicht weiter. :motz:

Letztendlich versuchte ich einen Deinstall des Urwigo-Programms und Win10 bot mir die "Rückkehr zur vorherigen Version" an. Dieses einmal ausgeführt, hatte ich wieder eine lauffähige Version 1.21. :^^:
Daraufhin konnte ich dann im Netz wieder die aktuelle Version herunterladen und problemlos installieren.

Gruß
toto8064
 
Oben