• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine frage beantworten und ERST DANN ins Inventar legen

meja13

Geocacher
Ein herzliches hallo an das Forum!

Ich bastle gerade meinen ersten Wherigo mit Urwigo!

Ich bin schon weit gekommen, aber jetzt gibt es ein Problem:

Szenario: Kind verletzt sich, gehen etwas zurück, suchen ein Pflaster, müssen ,um das Pflaster ins Inventar zulegen eine Frage beantworten.
Problem: Egal, was ich als Antwort eingebe, das Pflaster liegt im Inventar und kann dem Kind gegeben werden!

Was mache ich falsch?
Danke für die mitarbeit

Anhang anzeigen wherigo hilfe.docx
 

Charlenni

Geomaster
Bei der Beantwortung der Eingabe wird gar nichts gemacht. Wenn das richtige Ergebnis (97?) eingegeben wird, dann wird nur auf den Hauptbildschirm verzweigt. D.h. du legst das Pflaster an anderer Stelle ins Inventar. Also diesen Bewegen Befehel von dort in den "Richtig"-Zweig der Eingabe verschieben.
 
OP
M

meja13

Geocacher
Hab ich abgeändert, aber trotzdem wenn ich gar keine oder falsche Antwort eingebe ist das pflaster im YOU SEE bereich, wo ich es dann geben kann !

So sollte es eigentlich nicht sein
 

Charlenni

Geomaster
Ist es im "You see" Bereich oder im Inventar. Das sind zwei verschiedene Sachen.

Ich würde das Pflaster von anfang an unsichtbar machen und erst nach der richtigen Antwort auf sichtbar umstellen und in das Inventar des Spielers schieben.
 

Charlenni

Geomaster
Dann liegt es irgendwo rum, weil es einen Ort (Koordinate) hat. Kannst du einfach beim Pflaster wieder entfernen. Oder du legst es dem Spieler gleich ins Inventar, aber unsichtbar. Und dann bei richtiger Antwort sichtbar machen.
 
OP
M

meja13

Geocacher
Super, hat funktioniert.
Nun brauch ich nur noch eine Lösung, das wenn GAR KEINE ZAHL eingegeben wird , die INPUT schleife von vorn beginnt, wie bei einer Falscheingabe
 

Charlenni

Geomaster
Ist schwierig, denn dann kann man die Eingabe nicht verlassen. Ist zwar für dich als Autor einfach, aber für den Spieler nervig. Wenn doch gewünscht, dann auf leere Zeichenkette abprüfen?
 
OP
M

meja13

Geocacher
Zahlenkette??? wie bau ich das ein?

Eigentlich eine einfache Aufgabe, die in einer Dose versteckt ist: Buchstaben summe von Pflaster , daher ist es nicht ganz so komplizirt
 

Charlenni

Geomaster
Keine Zahlenkette sondern eine Zeichenkette.

Mach mal aus deinem Fragetyp "Text" und aus deinem richtigen Ergebnis eine "97" statt 97. Und schon klappt es.
 
OP
M

meja13

Geocacher
Danke, hab den Fehler selber gefunden!!

Ein schönen Abend noch vielleicht bis später mal. Grüße aus der Oberlausitz
 
Oben