• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein Download von wherigo.com möglich

xprys

Geocacher
Hallo,

wenn ich mir ein Cartridge downloaden möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Hat noch jemand damit Probleme oder weiß eine Lösung?

Das ist die Fehlermeldung:
System.Web.Services.Protocols.SoapException: Server was unable to process request. ---> Attempted to read or write protected memory. This is often an indication that other memory is corrupt. at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.ReadResponse(SoapClientMessage message, WebResponse response, Stream responseStream, Boolean asyncCall) at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters) at Wherigo.GSPCartridgeService.CartridgeService.GetCompiledCartridgeWithMetaData(GWZMetaData gwzMetaData, String CartridgeFileName, String CartridgeId, Int64 PlayerId, String PlayerName, DeviceType deviceType, String CompletionCode) at cartridge_download.btnDownload_Click(Object sender, EventArgs e)


Viele Grüße
xprys
 

Charlenni

Geomaster
Sieht so aus, als ob der Server mal wieder einen Reboot braucht :) Habe schon mal jemanden angeschrieben, der einen kennt, der weis wer es macht :D
 

hippomenes

Geocacher
Hallo,

das gleiche Problem gibt es heute wieder.

Nun habe ich mich entschlossen meine Cartridges auch bei wherigofoundation.com zur Verfügung zu stellen. Leider tauchen da Probleme auf, welche ich vorher gern klären würde. Gibt es ein deutschsprachiges Forum für die genannte foundation-Webseite?
 

hippomenes

Geocacher
Hallo Charlenni,

wenn ich das Listing noch nicht veröffentlicht habe, bekomme ich in der Vorschau die Möglichkeit den Sourcecode der Cartridge zu laden. Diese Möglichkeit möchte und habe ich jedoch deaktiviert. So könnte ja sonst jeder den Quellcode anschauen, was ich bei RätselWigs nicht möchte.

Obwohl ich den GC-Code in Listing eingebe und verlinkt haben möchte, finde ich ihn in der Vorschau nicht. Oder ich bin einfach zu blind.

Die Formatierung des Listingtextes wird automatisch breiter, wenn die vorgegebenen "festen" Felder am rechten Rand enden. Also es wird die verfügbare Zeilenbreite breiter. Dadurch rutscht eine zentrierte Zeile weiter nach rechts, als die darüber liegende. Ist natürlich nur optisch und nicht tragisch, lässt sich aber bestimmt vom Betreiber geschickter gestalten.

Das waren so die ersten Kleinigkeiten, welche mir aufgefallen sind. Das Foundation-Projekt habe ich schon eine ganze Weile auf dem Schirm, bisher war mir der Mehraufwand mit zwei Betreiber aber zu aufwändig. Und natürlich spielt die eigene Bequemlichkeit eine Rolle. Durch den Ausfall der wherigo.com-Seite möchte ich nun aber doch mal einen Versuch starten.

Schon vorab ein großes Dankeschön für deine Nachfrage und Antwort.
 
Oben