• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reverse Wherigos: Algorithmus für 3 Zahlencodes der Koordinaten

Merkel

Geonewbie
Hallo,

vermutlich kennen viele von euch die Reverse Wherigos, die alle auf ein und derselben Cartridge basieren: http://www.wherigo.com/cartridge/details.aspx?CGUID=dcdcd2ff-c171-4487-93bc-678f6d03ac4f

Wenn man einen der Geocaches gefunden hat, kann man mithilfe der Cartridge selbst so einen Geocache legen. Dazu geht man zu den gewünschten Koordinaten und erhält 3 Zahlencodes, die wiederum von anderen Spielern genutzt werden, um diesen neuen Cache zu suchen.

Kennt jemand den Algorithmus, um aus Koordinaten diese 3 Zahlencodes zu ermitteln? Oder kann mir jemand die 3 Codes nennen, wenn ich die Koordinaten nenne?

Gruß
Merkel
 

PiWe84

Geocacher
Die Formel um aus den drei Zahlen den die Koordinaten zu errechen sind doch mit Google recht fix gefunden.... Nun must du nur noch die beiden Formeln umstellen...
 
OP
M

Merkel

Geonewbie

Charlenni

Geomaster
Die verlinkte Seite ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie man Autor die Lust an der Arbeit verdirbt. Jeder x-beliebige kann eine Brücke zerstören, aber nur wenige können sie bauen :(

Im Normalfall bekommst du die Möglichkeit, wenn du den Wherigo durchgespielt hast, einen eigenen zu erstellen. Wenn du nicht die Möglichkeit hast, einen durchzuspielen, dann schreib einfach den Autor an.
 
Charlenni schrieb:
Die verlinkte Seite ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie man Autor die Lust an der Arbeit verdirbt.

Das schneeballartige Verteilen der Cartridge macht diesen besonderen Typ von Wherigo nicht wirklich besser. Beim ersten Spielen ist es noch ganz toll, beim zweiten ist es okay, beim dritten nett. Das Spielprinzip wird dann schnell langweilig, zumindest mir geht es so. Besonders, wenn die Abstände Wherigo -> Final unnötig groß werden.

Wird Zeit, den Thread ins Spoilerforum zu verschieben.

Udo
 
Oben