• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Buchstaben zählen

Rumwurstler

Geocacher
Hi Community,

ich bin grad dabei ein bisschen mit LUA zu spielen, von dem ich überhaupt keine Ahnung habe, aber ich glaube anderweitig komme ich nicht zu einer Lösung.

Ich würde gerne die Anzahl der Zeichen ermitteln die der Spieler als Antwort eingibt und dann mit einer if/else Abfrage weiter verarbeiten.

Oder anders gesagt: Ich habe ein Input Feld gebastelt indem diverse richtige Lösungen hinterlegt sind. Ist es irgendwie möglich, die eingegebene Antwort des Spielers dahingehend noch auszuwerten, dass ich weiß wieviele Buchstaben er eingegeben hat und dann diese Zahl in eine Variable schreibe?

Danke schonmal
Rumwurstler
 

Charlenni

Geomaster
Die Funktion string.len(s) gibt dir die Länge des Strings an (siehe http://lua-users.org/wiki/StringLibraryTutorial).
 
OP
R

Rumwurstler

Geocacher
Super, Danke!!! Jetzt funzt es endlich.... ich glaub ich komm wirklich nicht drum rum LUA zu lernen...Mist:-D
 
Oben