• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo basteln für Smartphones

thefranky

Geonewbie
Hallo Leute,
tolles (deutschsprachiges) Forum habt ihr hier =)

Seid ihr so nett und helft mir bei folgendem Projekt? :hilfe:


Bin dabei einen zweiten Wherigo zu entwerfen (ihr wisst ja wie lange sowas dauert :^^: ) und erstelle ihn später mit Urwigo (+ vlt 1-5 Lua-Funktionen).
Ideal wäre es, ihn gleich so zu bauen, dass die Cadrige später auf Android (WhereYouGo) und iOS (WherIGo) läuft.

Wisst ihr welche Funktionen/Aktionen/Ereignisse aus dem Urwigo auf jeden Fall vermieden werden sollten, damit dies gewährleistet ist?

Kann mir gut vorstellen, dass mittlerweile fast alles auf Android läuft und bei iOS aufgepasst werden sollte - doch wir iPhone-Nutzer wollen auch mitspielen :D


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten (oder Links),
euer thefranky
 

hcy

Geoguru
thefranky schrieb:
tolles (deutschsprachiges) Forum habt ihr hier =)

Seid ihr so nett und helft mir bei folgendem Projekt? :hilfe:
Die Eröffnung erinnert mich spontan an das hier, was ich heute gelesen habe: https://blog.fefe.de/?ts=a9241dea (Hintergrund: https://blog.fefe.de/?ts=a92401f0)
Ansonsten kann ich nicht helfen, bastel auch immer noch an meinem ersten WIG aber Urwigo benutze ich nicht.
 

keogarl

Geocacher
hallo thefranky,

diese Seite aus dem Wherigo-Handbuch ist sehr hilfreich.
Grundsätzlich funktioniert (fast) alles was auf dem emulator klappt auch auf den fones, persönlich teste ich aber meine Projekte immer mehr direkt auf dem smartphone (mit fake-gps app, gibts mein ich auch für die äpfel). Ist zwar etwas umständlich aber halt authentischer.
viel spass beim programmieren
keogarl
 

Charlenni

Geomaster
Umlaute gehen auf allen Geräten. Dazu gibt es die UTF-8 Funktionen in Urwigo und die Garmin-UTF Bibliothek. Mit Earwigo gehen sie sowieso schon immer.
 
Oben