• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Eingabe Antwort geht nicht

docbobo

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe einen WIG programmiert. Unter anderem muss an einer Stelle eine Antwort eingegeben werden. Die Antwort besteht aus 2 Wörtern. Nun scheint es bei Garmingeräten ein Problem an dieser Stelle zu geben:

Die Antwort besteht aus 19 Zeichen. Da es aber zwei Wörter snd kommt noch ein Leerzeichen dazu. Das Garmingerät läßt aber an dieser Stelle nur die Eingabe von 19 Zeichen zu. Dadurch kann der User den letzten Buchstaben nicht eingeben :kopfwand: . Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Gruß

Docbobo
 

hcy

Geoguru
docbobo schrieb:
Die Antwort besteht aus 19 Zeichen. Da es aber zwei Wörter snd kommt noch ein Leerzeichen dazu. Das Garmingerät läßt aber an dieser Stelle nur die Eingabe von 19 Zeichen zu.
Ändere die Antwort.
 

Charlenni

Geomaster
Wenn du die Antwort nicht ändern möchtest, dann kannst du natürlich den Vergleich auch mit beiden Möglichkeiten, also mit den Wörtern mit 19 und mit 20 Buchstaben machen.

Allerdings würde ich auch die Antwort ändern. 19 Buchstaben auf einem Garmin einzugeben kann eine tagesfüllende Aufgabe sein ;)
 
OP
D

docbobo

Geocacher
Hallo,

danke für die Antworten. Werde wohl eine Abfrage mit dem Vergleich mit 19 und 20 Wörtern machen. Noch eine generelle Frage: Ist bei Garmingeräten generell bei 19 Zeichen Schluß?

Gruß

DocBobo
 
Oben