• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abfrage Gerät mit Urwigo

docbobo

Geocacher
Hallo zusammen,

nachdem jetzt klar ist wo das Problem bei meinem WIG liegt (siehe auch https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=74&t=79110 ->GARMIN kann bei der Eingabe nur 19 Zeichen) ) will ich nun an die Lösung gehen. Klar könnte ich einfach die Antwort ändern. Das fände ich aber schade.

Nun habe ich mir überlegt das Ganze über eine Abfrage zu lösen (ich weiß warum schwer wenn es auch leicht geht ;) ).

User öffnet Gegenstand -> es erfolgt Prüfung ob GARMIN oder nicht. -> kein Garmin Gerät dann Rätsel 1 oder wenn Garmingerät dann Rätsel 2

Also einfach Prüfung bei öffnen des Gegenstandes und dann Aufruf entweder einer funktion Rätsel1 oder der Funktion Rätsel2.

Nun ist allerdings mein Problem, dass ich in URWIGO nichts finde womit man das Gerät abfragen kann. Zudem ist die Frage, ob eine solche Abfrage auf allen Geräten funzt oder ob es da schonmal zu Problemen gekommen ist.

Wäre schön, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnten.

DocBobo
 
Oben