• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verschachtelte Funktionen

Rumwurstler

Geocacher
Hallo WIG Bastler,

wisst ihr ob es zu Problemen kommen kann, wenn man verschachtelte Funktionen im Urwigo programmiert?
Ich betrete eine Zone, Stelle eine Frage im Dialogfenster, schreibe zwei mögliche Antworten (A/B) dazu und lass das ganze
mit if/else Button 1 auswerten. Anschließend springe ich von diesem Zweig in die Funktion 2 wo wieder das gleiche ausgeführt wird,
dann spring ich in 3 usw.... Insgesamt mach ich das mit 6 Fragen.... Jeder Zweig ist gleich programmiert... nur hab ich jetzt das Problem,
dass wenn ich dauernd B auswähle, diese Funktion spätestens bei Frage 5 einfach aussteigt. Wähle ich immer Lösung A, funzt alles Wunderbar.

Ist das Problem jetzt die Verschachtelung oder hat Urwigo etwa ein Problem wenn man den Dialog B-Knopf zu oft benutzt.... Ich bin verwirrt...

Erst dachte ich, es ist vielleicht ein Problem mit der Zone, dass ich zu nah am Rand war und das ganze deshalb ausgestiegen ist, aber da ich jetzt beim betreten der kleinen Zone eine große freischalte, die die Aktion ausführt, kann das nicht das Problem sein....

Merci schon mal
Rumwurstler
 

Charlenni

Geomaster
Ob Urwigo Probleme beim Erzeugen der Lua-Datei hat, kann man nur sagen, wenn man sie gesehen hat ;)

GWZ-Datei erzeugen, dann in .zip umbenennen und mit Zip-Programm öffnen. Lua-Datei auswählen und entpacken. Dann entsprechende Stelle suchen. Vorher Obfuscation deaktivieren.

Wenn du Probleme hast, dann kannst du mir das Projekt auch per PM zukommen lassen.
 
OP
R

Rumwurstler

Geocacher
Ich glaub ich hab den Übeltäter gefunden.... Mein Motorola hat automatisch die Energieoption für Whereyougo und Locus auf Optimiert gesetzt.
Diese zwei Apps habe ich jetzt auf nicht optimiert gesetzt und schwubbs läuft die ganze Geschichte schon das vierte mal ohne abbrechen durch....
Na toll.... wieso nicht gleich.... Merci Charlenni!
 
Oben