• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

iphone zeigt keine Bilder im WIG

cybertorte

Geonewbie
Hallo Gemeinde,

am 06.12. ist unser Wherigo (https://coord.info/GC6V1E4) veröffentlicht worden. Mit Android klappt es wunderbar. Jetzt hat mich ein bekannter Cacher angeschrieben, dass keine Bilder mit dem iphone angezeigt werden. Wäre soweit nicht schlimm, aber bei einer Frage im WIG muss man das Bild sehen um auf die Antwort zu kommen. Alle Bilder haben eine max. Auflösung von 230x180px.
Online & hier im Forum habe ich keine passende Lösung gefunden für dieses Problem.

Habt ihr ggf. eine Idee?

Screenshot vom Cacher mit iphone:
aa050c43-d2df-4f77-9013-0d23e18b3320.png

So sollte es aussehen:
wig start.PNG
 
OP
C

cybertorte

Geonewbie
Töne macht das iPhone auch nicht, wie mir ein Cache mitteilte. Die Files sind als mp3 hinterlegt.
Geschrieben ist der WIG mit Urwigo und in UTF8 Codierung.
 

keogarl

Geocacher
könnte es sein, dass deine Bilder zu klein sind? die immer wieder genannten 230px beziehen sich auf die maximale Breite (du hast nur 173px), die Garmins anzeigen können. das iPhon hat an sich kein Problem mit grösseren Bildern.
Wie sind die Bezeichnungen für die Bilder? ich mein mich zu erinnern, dass Sonderzeichen, Umlaute.. Probleme machen können.
Vielleicht hatte das iphon einfach nur zu wenig Saft ;) (7%)
Dass es allerdings Probleme mit dem Sound hat, ist bekannt. Es wird berichtet, dass es hilft, die app neuzustarten, falls plötzlich keine Töne mehr abgespielt werden.
Treten die Probleme bei allen iphons auf? könnte ja auch ein individuelles Problem sein. (alte player-version, Komplikationen mit anderen apps, Batterysaver etc..)
 
OP
C

cybertorte

Geonewbie
Bisher wurde der WIG von 2 iphone gemacht. Beide hatten mir die gleichen Probleme berichtet.
Ich versuche es mal mit größere Bilder und mache evtl. einen eigen WIG für Smartphones.
 
OP
C

cybertorte

Geonewbie
Alle Bilder wurden nun auf 1024px geändert und in einen separaten WIG online gestellt. Es gibt keine Sonderzeichen oder Leerzeichen im Namen der Bilder.
Leider gehts immer noch nicht, wie mir ein bakannter soeben berichtete. :(
Auf Android sieht's jetzt nur besser aus, die Auflösung. :)
 
Oben