• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ausgabe eines Farbcodes

wendenzo

Geocacher
Hallo,

lange ist es her seit meinem letzten Wherigo, nun hätte ich wieder mal eine wage Idee und da tun sich schon gleich die ersten Fragen auf:

1. Ist es möglich einen Wherigo zu programmieren, der visuell einen, von diversen Eingaben abhängenden Farbcode ausgibt? Die Form der visuellen Darstellung wäre erstmal egal. Es könnte zum Beispiel eine Tabelle mit 10x20 Quadraten sein, von oben links beginnend wird dann, je nach Spielstand, eins nach dem anderen Feld der Tabelle eingefärbt. Ist so etwas generell möglich? Und wenn ja welchen Ansatzpunkt könnte ich da verfolgen?

2. Zusammenhängend damit stellt sich mir die Frage, ob es mit LUA (im Wherigo-Bereich) möglich ist Dateien zu schreiben; denn ich könnte den Farbcode direkt in eine BMP-Datei schreiben?

3. Kann man farbigen Text in einem Wherigo ausgeben?

viele Grüße
wendenzo
 

Charlenni

Geomaster
1. Du kannst 10x20 Bilder einbinden und je nach Fortschritt das richtige anzeigen. Aufwendig, aber geht.
2. Mit normalem Lua ja, aber nicht in der Wherigo-Umgebung. Da geht kein schreiben in Dateien.
3. Nein, Farbiger Text ist nicht möglich.
 
OP
wendenzo

wendenzo

Geocacher
Danke für deine Schnelle Antwort

1. leider ist das unmöglich, denn es sind bis zu 10 verschiedene Farben, die am Ende theoretisch in jeder beliebigen Kombination vorkommen können, damit ergeben sich wohl sehr ... sehr viele Möglichkeiten ... und Bilder
2. dachte ich mir schon, trotzdem schade
3. dachte ich mir schon, trotzdem schade

also bleibt wahrscheinlich doch "nur" eine reine Textausgababe als Möglichkeit übrig.
 
Oben