• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Input / Message Längenbegrenzung

hcy

Geoguru
Und wieder eine Frage: ich möchte zwei Strings (2 Zeilen) von je 44 Zeichen Länge in einem Input bzw. einer Message anzeigen. Zumindest im Emulator klappt das nicht, der String wird immer merkwürdig eingekürzt (1. Zeichen der ersten Zeile + 44 Zeichen der 2. Zeile. Kann man da irgendwas gegen tun?
Vielleicht noch wichtig: die Strings enthalten keine Leerzeichen, können also nicht umgebrochen werden.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Hab jetzt mal mit 4 Zeilen à 22 Zeichen versucht aber da wird immer noch was verschluckt. Gibt es irgendwelche Zeichen die in so einer Message nicht vorkommen dürfen, z.B. '<'?
 

Charlenni

Geomaster
Begrenzer für Zeichenketten sind in Lua [[, ]], " und '. Die solltest du nicht verwenden. Ansonsten gibt es glaube ich nur auf dem Garmin eine Längenbeschränkung.

Wie werden die Zeichenketten verknüpft?

Hilfreich wäre, die Zeichenkette und die Verknüpfung zu sehen. Natürlich nur, wenn sie nicht zuviel verrät. Eventuell auch per PN.
 
Oben