Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Urwigo: Koordinaten aus Variable -> automatisch Zone erstellen

Adventure-Cartridges für PDAs oder Garmin Colorado/Oregon

Moderator: m.zielinski

Charlenni
Geomaster
Beiträge: 752
Registriert: Di 17. Aug 2010, 15:27

Re: Urwigo: Koordinaten aus Variable -> automatisch Zone erstellen

Beitrag von Charlenni » Fr 6. Sep 2019, 11:56

Was du suchst ist im Wherigo-Handbuch beschrieben. Dort hat es eine Funktion, die um einen beliebigen Punkt eine Zone aufspannt.

Werbung:
FSNTL
Geocacher
Beiträge: 183
Registriert: Do 30. Jun 2011, 08:38

Re: Urwigo: Koordinaten aus Variable -> automatisch Zone erstellen

Beitrag von FSNTL » Fr 6. Sep 2019, 12:09

Der Link funktioniert leider nicht ...

capoaira hat mir schon sehr geholfen, leider funktioniert es nur auf dem IPhone.. (siehe ein paar Posts vorher)


Charlenni
Geomaster
Beiträge: 752
Registriert: Di 17. Aug 2010, 15:27

Re: Urwigo: Koordinaten aus Variable -> automatisch Zone erstellen

Beitrag von Charlenni » Fr 6. Sep 2019, 12:39

was geht genau mit WhereYouGo nicht? Absturz beim Erstellen? Zone wird nicht angezeigt?

capoaira
Geocacher
Beiträge: 168
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: Urwigo: Koordinaten aus Variable -> automatisch Zone erstellen

Beitrag von capoaira » Fr 6. Sep 2019, 12:47

Die Zone wird nicht dargestellt. Abstürzen tut WYG nicht
Bild

Charlenni
Geomaster
Beiträge: 752
Registriert: Di 17. Aug 2010, 15:27

Re: Urwigo: Koordinaten aus Variable -> automatisch Zone erstellen

Beitrag von Charlenni » Fr 6. Sep 2019, 13:05

Schon probiert die erzeugte Zone auf inaktive und dann wieder auf aktive zu setzen? Es gibt intern kein Ereignis, das ausgelöst wird, wenn sich die Punkte der Zone ändern. Deshalb ist es nötig, die Zone auf Active=false zu setzen und anschließend Active=true (wenn ich noch alles richtig im Kopf habe). Beim Aktivieren werden dann die neuen Zonenpunkte gelesen.

capoaira
Geocacher
Beiträge: 168
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: Urwigo: Koordinaten aus Variable -> automatisch Zone erstellen

Beitrag von capoaira » Fr 6. Sep 2019, 13:08

Ich habe die selbe setZone Funktion genutzt, die du mir mal geschickt hast. Die Zone wird erst deaktiviert und dann aktiviert. Normalerweise funktioniert das.
Bild

FSNTL
Geocacher
Beiträge: 183
Registriert: Do 30. Jun 2011, 08:38

Re: Urwigo: Koordinaten aus Variable -> automatisch Zone erstellen

Beitrag von FSNTL » Mi 25. Sep 2019, 13:52

Mit viel Hilfe habe ich es jetzt hinbekommen.

(Funktioniert mit Android und IOS)

Evtl. kann es ja noch Jemand gebrauchen.
Dateianhänge
KreisZoneErstellenmitVariablen.zip
(2.73 KiB) 47-mal heruntergeladen

Antworten