• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WhereYouGo, Android 7 und Offline-Karten

THC

Geomaster
Moin,
ich habe ein Problem mit WhereYouGo und meinem neuen Oneplus 3T (Android 7.0)
Ich kann keine Offline-Karte auswählen, wenn ich unter Karte-Einstellungen-Kartentyp die Einstellung Mapdatei (offline) auswähle, kommt "Bitte wählen Sie eine Datei - OK, und dann sehe ich nur einen weißen Bildschirm.

Bei meinem alten Handy konnte ich mich dann durch die Verzeichnisse klicken und ein Verzeichnis angeben, in dem die Mapdatei liegt.

Kann man vielleicht in eine "Configdatei" von WhereYouGo die Pfadangabe manuell reineditieren?

Ist das ein Fehler von Android 7.0 ?, alternativ könnte ich auch noch auf Android 7.1.1 wechseln, allerdings ist das noch eine Betaversion von Oneplus, das Release dauert erfahrungsgemäß noch 2 oder 3 Wochen.
 
OP
T

THC

Geomaster
Danke für die Rückmeldung.
Gibt es denn eine editierbare Config-Datei in WhereYouGo?
 
OP
T

THC

Geomaster
Hallo, im Appstore gerade gelesen, das es noch mehrere Leute gibt mit dem Problem.
Kann man denn eventuell den Ordner mit den Daten von einem Telefon zum anderen kopieren.
Auf meinem 2ten Handy mit Android 6 läuft das ja.?
Nur in welchem "Installations"-Ordner verstecken sich die Daten von WhereYouGo?
 
OP
T

THC

Geomaster
Kurze Info, habe eine Mail vom Author von WhereYouGo bekommen, in v0.9.2 ist das o.g. Problem mit den Offline-Maps behoben.
Nach einem Update kann ich das auch bestätigen.

Von hier auch noch einmal eine Dank an den Programmierer
 

Vio-la

Geocacher
Ich hab das Problem nach wie vor:

Ich kann zwar über Einstellungen/ Allgemein/ Kartengrundlage/ Locus meine installierte Locus-Karte anwählen.

Aber wenn ich dort nicht Locus sondern Mapsforge eingebe, dann das Menü "Karte" öffne, Kartentyp anwähle, mapdatei (offline) auswähle, kommt "Bitte wählen Sie eine Datei" und ich kann mich bis dorthin durchklicken, wo zB meine osmand files abgelegt sind (auf der SD-Karte), aber da kommt nirgends ein Menü wo man dann "ok" klicken kann oder einen Haken machen kann, man kann nur immer zurück und dann ist die "Auswahl" natürlich nicht gespeichert.

Ich hab die aktuelle Version von WhereYouGo und android 6.0.1 (Galaxy S5).
 
Oben