• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Whereyougo error.log

...robs...

Geocacher
Eine schöne gute Nacht. :)

Ich komme mal wieder nicht weiter.

Ich habe in meiner Cartridge nun einen Intervall-Timer hinzugefügt. Seit dem erstellt mir Whereyougo eine error.log, wenn ihn benutze. Ich kann einfach nichts auffälliges finden. An und für sich läuft die Cartridge gut, aber ab und zu erscheint eine Error-Message, verschwindet jedoch auch wieder genauso schnell.

Könnte sich evtl. Jemand das Problem ansehen?
Die Error.log hänge ich an. Falls nötig könnte ich das Projekt via Mail versenden oder einen Dropbox-Link erstellen.

Viele Grüße

RobertAnhang anzeigen error.zip
 

Charlenni

Geomaster
Auch hier wieder: Interessant ist Zeile 5609 und umgebung deiner Lua-Datei. Also Packet erzeugen (GWZ), dann nach .ZIP umbenennen, öffnen, Lua-Datei extrahieren, offnen mit Texteditor und auf Zeile 5609 gehen. Dort die Zeilen davor und danach markieren und hier mal posten.
 
OP
...robs...

...robs...

Geocacher
Hallo Charlenni, hier der Auszug aus der Lua-Datei. Der Fehler wird auch nur von Whereyougo angezeigt. Pico Wherigo und der Urwigo-Sim zeigen nichts an.

Gruß
Robert

5606 obj2AkkuTaschenlampe1:Start()
5607 Wherigo.ShowScreen(Wherigo.INVENTORYSCREEN)
5608 end
5609 end
5610 elseif objSchuetzesichtbarStrafzeit == true then
5611 if objLiIonAkkuleer.Visible == false then
 

Charlenni

Geomaster
Sicher, dass es die gleiche Lua-Datei ist? Keine Verschlüsselung und so? Ansonsten ist der Fehler unsinnig.
 
OP
...robs...

...robs...

Geocacher
Sorry, mein Fehler. Habe die GWZ extra unverschlüsselt gespeichert, nur nicht daran gedacht, dass sich dadurch ja auch der Dateiinhalt ändert. :kopfklatsch:
Habe es aber herausgefunden, denke ich. Habe die Events eines Intervall-Timers auf den Start gelegt, da sich dieser nur dort stoppen lässt. Der Stopp über ein onClick Event wäre unangebracht. Hier das Problem: Wenn Variable Wert >0 hat, dann um 1 verringern, sonst Timer stoppen. Ist der Akku leer. So wird der Timer gestartet und im gleichen Zug wieder gestoppt.
Habs dann anders gelöst, aber es bleibt immer ein davon unabhängiges Problem bestehen.

Hier mal das Scenario, an dem ich schon ewig herumfummle:
Der Spieler besitzt eine Taschenlampe. Wird Diese an richtiger Stelle eingeschaltet, erscheint eine Secret-Zone mit Hinweis auf einen Bonus.
Im Hintergrund läuft ein Intervall- oder Countdowntimer, der im Sekundentakt den Wert einer Variablen verringert (Akkulaufzeit). Egal was ich auch mache, ist der Timer aktiv, springt der Kompass bei Whereyougo im Sekundentagt zwischen zwei Richtungen hin und her. Die falsche Richtung hat dabei immer einen Abstand von 0 ft.
Der Kompromiss ist jetzt, dass ein Countdowntimer nach 20 Sek. abläuft, den Restwert prüft und ggf. neu gestartet wird. Ist dieser Wert <1, wird die Taschenlampe ausgeschaltet und die Zone ist wieder inaktiv. So springt der Kompass hoffentlich nur alle 20 Sek. Das Problem tritt ebenfalls nur bei Whereyougo auf (neuste Version). Dafür bleibt der Timer beim Wherigo-Player oft stehen, wenn die Ablaufzeit zu lang ist.

So ein WIG kann wirklich zur Geduldsprobe werden, wenn man ihn auf verschiedenen Playern zum Laufen kriegen möchte. Von nur einen Workaround kann ich hier schon gar nicht mehr sprechen. :kaffee2:
 
Oben