• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Immer das selbe prüfen

capoaira

Geomaster
Moin,
ich möchte einen Sightseeing-Wherigo programmieren, bei den sich der Spieler selber aussuchen kann, wo er wann hingeht. Er muss aber in jeder Zone einmal gewesen sein um die Final-Koords zu bekommen.
Dazu muss ich nach jeder beantworteten Aufgabe prüfen ob alle Zone schon besucht wurden (würde ich mit Wahr/Falsch-Variablen machen, oder geht es einfacher?)
Ist es möglich dem WIG zu sagen, dass er immer nach beantworten einer Frage prüfen soll, oder muss ich alles einzeln machen? :hilfe:

Bin noch Anfänger und von lua habe gar keine Ahnung
 
OP
capoaira

capoaira

Geomaster
Moin,
in meinem Fall hat es sich erledigt. Es sollen nicht mehr als 7 Zonen gleichzeitig aktiv sein.

Gruß capoaira
 

hinzundkunz

Geocacher
Du hast zwar schon selbst eine Lösung gefunden, aber dennoch ein paar Tipps:

Das Problem, was noch nicht besucht wurde, kannst du mit Aufgaben lösen:
"Besuche die Kirche"
"Such die Stadtmusikanten"
etc.

Das Problem mit nur 7 Zonen kannst du folgendermaßen lösen (z.Bsp wenn du 42 Sightseeingpunkte hast):
Die Stadt in 7 große Zonen einteilen. In jeder dieser 6 großen Zonen befinden sich jeweils 7 Sightseeing-Orte (definiert jeweils durch 1 Zone).
Wenn sich der Spieler also in der Stadt-Zone 1 befindet, dann werden POIs 1-6 aktiviert. Beim Verlassen des Gebiets werden diese wieder deaktivert.
Geht der Spieler in das 2. Gebiet, dann werden POIs 7-12 aktiv usw.

Vllt. hilft das ja noch ein bisschen weiter...
 
OP
capoaira

capoaira

Geomaster
Moin,
danke, die Idee hatte ich auch schon. Und so werde ich es machen.
Das nächste Problem ist jetzt einen Passenden Ort zu finden...

Gruß capoaira
 
OP
capoaira

capoaira

Geomaster
Ja klar, ich meine in der Innenstadt einen Ort zu finden, wo es kein Abstandsproblem gibt.
 

hcy

Geoguru
Es gibt kein Abstandsproblem bei WIG-Zonen. Oder meinst du für die finale Dose?
 
OP
capoaira

capoaira

Geomaster
Final Dose natürlich.
Man muss zum Glück auch keine Zonen als virtuelle WPs angeben...
 
Oben