• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Error message beim upload auf wherigo.com

Team On

Geocacher
Hallo!

Ich habe einen WIG mit Urwigo erstellt und die gwz-Datei für den Upload erstellt. Beim Testen der Catridge mit Urwigo und auf meinem Android Handy keine Probleme. Leider gibt es beim Upload auf wherigo.com immer diese Fehlermeldung:

System.Net.WebException: The request failed with HTTP status 404: Not Found. at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.ReadResponse(SoapClientMessage message, WebResponse response, Stream responseStream, Boolean asyncCall) at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters) at Wherigo.GSPCartridgeService.CartridgeService.UploadGWZ(String cartridgeFileName, Byte[] cartridgeFile, Guid id, Int64 ownerId) at cartridge_upload.BtnUpload_Click(Object sender, EventArgs e)

Weiss jemand, woran das liegt?
 
OP
T

Team On

Geocacher
Ich erstelle mit Urwigo die Datei
Erstellen > Package(GWZ) > default
oder
Erstellen > Package(GWZ) > UTF8 .

Beide durchprobiert hier hochzuladen:
http://www.wherigo.com/cartridge/upload.aspx

Bei beiden der Text.
 

Ionspy

Geocacher
Ich würde die .gwz irgendwohin kopieren, z.B. im Dokumente Ordner. Dann Windows neu starten und es dann über den normalen Browser bei wherigo hochladen. Nur um sicher zu stellen das die Datei nicht irgendwie blockiert ist.
 

Charlenni

Geomaster
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wherigo.com funktioniert (ist nicht immer so).

Bitte die Beschreibung der Cartridge überprüfen: Sonderzeichen und die Länge führen zu seltsamen Fehlern. Am Besten mal weg lassen und dann versuchen. Sonderzeichen im Namen? Sonderzeichen und Länge der Ortsbeschreibung? Keine HTML Kommandos in der Beschreibung oder der Ortsbeschreibung?
 

Charlenni

Geomaster
Ansonsten GWZ mal mit dem Wherigo Foundation Compiler checken lassen (zu finden unter http://www.wherigofoundation.com/tools/compiler.aspx).
 
OP
T

Team On

Geocacher
Habe die Datei jetzt woanders hin kommt und mit einem anderen Browser hochgeladen, leider gleiches Ergebnis.

Habe nun auch mal bei in Urwigo bei Online Compiler das Häckchen gesetzt, trotzdem gleiches Ergebnis.

Der Wherigo Foundation Compiler hat problemlos funnktioniert.

Was kann ich noch machen?
 
OP
T

Team On

Geocacher
Habe außerdem alle Sonderzeichen gelöscht. Hatte immer einen Bindestrich z.B. Zone 2 - Insel.
Hat leider auch nichts gebracht.
Die GWZ-Datei hat mehrere Bilder und Sounds, insgesamt 23 MB. Kann das damit zu tun haben?
 

Charlenni

Geomaster
Ah, jetzt kommen die entscheidenden Informationen :)

Der entsprechende Thread ist hier: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=331671. Und wenn ich es noch richtig weiß, dann ist die Größenbegrenzung bei 18 MB bis 20 MB. Kannst du dann auch auf deutsch hier nachlesen: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?t=76886.
 
Oben