Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cartridge runterladen: Wie geht das?

Adventure-Cartridges für PDAs oder Garmin Colorado/Oregon

Moderator: m.zielinski

Henne1312
Geocacher

Re: Cartridge runterladen: Wie geht das?

Beitrag von Henne1312 » Mo 5. Mär 2018, 15:38

jonny65 hat geschrieben:
So 4. Mär 2018, 20:37
Ich hab noch nie WhereYouGo benutzt, um Cartridges runterzuladen. Die GWC (Pocket PC Device) einfach von der Wherigo Seite auf den PC laden, dann vom PC aufs Smartfön ins Verzeichnis wo WhereYouGo liegt.
So habe ich das früher auch immer gemacht. Seit einiger Zeit kann Whereyougo die Cartridges allerdings selbst runterladen und entsprechend auf dem Smartphone ablegen - auf der Wherigo-Seite auf die Cartridge klicken und "Öffnen mit Whereyougo" auswählen. Ist deutlich komfortabler als der alte Weg und funktioniert aucbh unterwegs.

Werbung:
jonny65
Geomaster

Beitrag von jonny65 » Mi 7. Mär 2018, 20:57

Na anscheinend ja nicht, um das Problem gehts ja ... "Egal welchen Whereyougo-Cache ich auch nehme, immer heißt es trotz Anmeldung = Verbindet, Einloggen, Lädt herunter: Fehler 0% --- 0/1"

... und drum den Umweg über den PC, geht immer.

jennergruhle
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von jennergruhle » Do 8. Mär 2018, 12:10

Vermutlich muss man einmal im Standard-Browser des Android (meistens Chrome) die Anmeldung bei GS durchgeführt haben, so dass ein Anmelde-Token als Cookie gespeichert ist. Nur dann klappt ja das Einloggen automatisch, ohne Ausfüllen einer Loginmaske.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

THC
Geomaster

Beitrag von THC » Do 8. Mär 2018, 23:48

Lichtinsdunkel hat geschrieben:
Mi 16. Aug 2017, 21:25
Da mir aber langsam die Caches im Umkreis ausgehen, und hier zurzeit unheimlich viele Whereigos veröffentlicht werden, möchte ich dazulernen.
Für diese massenhaft gepublishten "Reverse-Wherigos" im Großraum Dortmund brauchst du nichts mehr runterladen.
Wenn du die 3 sechsstelligen Zahlen gelesen, errätselt oder erpuzzelt hast, reicht es, die Zahlen in einen Reverse Wherigo Solver einzugeben, z.B. diesen:

https://gc.de/gc/reversewherigo/

und schon erhälst du die Finalkoords.
Gruß
THC

Antworten