Sorry, wenn ich genau da "einhake". Aber diese Aussage hilft mir bei eine potentiellen idee für einen WIG sehr weiter.Charlenni schrieb:Nein, eigentlich nicht. Du kannst natürlich zwei verschiedene WIGs machen, die du immer wieder synchronisierst, z.B. über Werte, die der eine ausgibt und der Spieler diese in den anderen überträgt.
Charlenni schrieb:Ich meine, ich habe das schon einmal gesehen. Dabei gab es am Anfang die Auswahl, welcher Character man ist und jeder im Team hat einen anderen ausgewählt. Kann dir aber nicht mehr sagen, wo. Vielleicht meldet sich ja aber jemand, der weiß, wo der Wherigo liegt.
Das hab ich beim "Logs-Überfliegen" gesehen. Glückwunsch!whiterussian_ch schrieb:Charlenni schrieb:Ich meine, ich habe das schon einmal gesehen. Dabei gab es am Anfang die Auswahl, welcher Character man ist und jeder im Team hat einen anderen ausgewählt. Kann dir aber nicht mehr sagen, wo. Vielleicht meldet sich ja aber jemand, der weiß, wo der Wherigo liegt.
Genau so was habe ich hier realisiert - und das kommt SEHR GUT an!
whiterussian_ch schrieb:Konzept:
Ein Kriminalfall mit Derrick und Harry (der ein oder andere dürfte die noch kennen ), es braucht zwei Spieler bzw. zwei Teams um am Ende an die Dose zu kommen. Die ersten paar Minuten sind die zwei Teams noch zusammen fürs "Intro". Dann muss man pro Gerät entscheiden, ob man Harry oder Derrick spielen möchte. Die beiden Storys gehen dann getrennt weiter, jede für sich einige (verschiedene!) Stationen. Beide Storys sind in die gleiche Cartridge verpackt.
Das "die zwei Geräte miteinander verlinken"-Idee habe ich so umgesetzt:
Nach jeder Station telefonieren Harry und Derrick. Und damit Harry in der Story weiter kommt, muss der Spieler im Gespräch eine Eingabe tätigen, die aus dem Erlebten bei der Station von Derrick stammt und umgekehrt. Um an diese Info zu kommen müssen die beiden Spieler dann auch in der Realität kommunizieren (Telefon, Funk, Whasapp, whatever...).
Ich hoffe, man versteht, wie ich das meine...
Guitarman191175 schrieb:Leider fehlt es mir momentan nicht nur an Zeit, sondern vor allem an einer richtig guten Idee (ohne die weigere ich mich, einen WheriGo überhaupt nur planen zu wollen) und einem Platz für ein gutes Final inkl. Dose (für mich ebenfalls ein Kriterium).
Danke für das Lobwhiterussian_ch schrieb:Guitarman191175 schrieb:Leider fehlt es mir momentan nicht nur an Zeit, sondern vor allem an einer richtig guten Idee (ohne die weigere ich mich, einen WheriGo überhaupt nur planen zu wollen) und einem Platz für ein gutes Final inkl. Dose (für mich ebenfalls ein Kriterium).
Sehr gute Herangehensweise!
Ich hatte schon mal eine Geschichte, allerdings hat die nur für den Anfang gereicht. Und nachdem ich dann angefangen hatte, eine geeignete Umgebung zu suchen, war's vorbei - zuviele Möglichkeiten, dazu schlchter GPS-Empfang, kein guter Platz für eine Dose, etc. ...whiterussian_ch schrieb:Ich denke, dass meiner recht gut ankommt liegt neben der Umsetzung als "Team-WiG" v.a. daran, dass ich mit zwei drei Leuten zusammen eine lustige Geschichte zusammengebastelt habe. Drumherum dann noch etwas nicht-0815-Technik und fertig ist der Spass!
Ich hab immer Story-Ideen im Kopf, mir fehlt aber einfach die Zeit das umzusetzen und vor allem schöne (und mugglesichere) Final-Locations. Vor allem wenn am Ende nur eine Handvoll Leute den WIG machen.capoaira schrieb:Eine Idee für eine Story fehlt bei mir auch.
Wenn ich soweit wäre, wäre der Rest einfach....spätestens zur Weihnachtszeit hab ich dann meist Zeit.hcy schrieb:Ich hab immer Story-Ideen im Kopf,capoaira schrieb:Eine Idee für eine Story fehlt bei mir auch.
hcy schrieb:schöne (und mugglesichere) Final-Locations.
Das stört mich jetzt weniger. Das sind dann meist die, die zumindest interessiert sind, was das für ein Cache ist (ok, abgesehen, die sich die Final-Koordinaten entweder "alternativ" oder "virtuell" besorgen).hcy schrieb:Vor allem wenn am Ende nur eine Handvoll Leute den WIG machen.
Das würde ich mir wünschen, wobei ich dann Wahrscheinlich an der Programmierung scheitern würde, da ich kein LUA kann und so "nur" die Möglichkeiten von URWIGO.hcy schrieb:Ich hab immer Story-Ideen im Kopfcapoaira schrieb:Eine Idee für eine Story fehlt bei mir auch.
... und wenn man dann mal einen schönen, muggelsicheren Ort gefunden hat, gibt es ein Abstandtsprobem...hcy schrieb:mir fehlt aber einfach die Zeit das umzusetzen und vor allem schöne (und mugglesichere) Final-Locations.
hcy schrieb:Vor allem wenn am Ende nur eine Handvoll Leute den WIG machen.
...und immerhin fällt dann der Final nicht so auf.Guitarman191175 schrieb:Das stört mich jetzt weniger. Das sind dann meist die, die zumindest interessiert sind, was das für ein Cache ist (ok, abgesehen, die sich die Final-Koordinaten entweder "alternativ" oder "virtuell" besorgen).
...das geht mir auch so. Ich habe einen selbst programmierten WIG der einfach nur ein "kleiner" Spatziergang ist (4km One-Way, aufgrund der Logs nun nicht mehr kleiner, sondern Schöner Spatziergang ). Die Rückmeldung ist auch ehr Positiv, obwohl es keine großen aktionen außer QTW gibt.Guitarman191175 schrieb:Aber bei meinem, zugegebenermaßen, einfachen (die Idee ist nicht von mir) ersten (und leider bisher einzigen) Wherigo ist die überwiegende Rückmeldung positiv. Und das reicht mir.