Urwigo Input in Lua Code

Adventure-Cartridges für PDAs oder Garmin Colorado/Oregon

Moderator: m.zielinski

Antworten
Michael2311
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Nov 2017, 21:26

Urwigo Input in Lua Code

Beitrag von Michael2311 » Di 14. Nov 2017, 21:36

Hallo zusammen!

Ich möchte mich mal an einem WIG versuchen. Hab mich jetzt auch schon etwas eingearbeitet und stehe nun vor einem Problem zu dem ich keine richtigen Infos im Netz gefunden habe.

Ich möchte einen Input über Lua füllen und ausführen. Hier mein Code:

MyInput.Text=frage[1]
MyInput.Choices=antwoten[1]
MyInput.OnGetInput()

Leider bekomme ich beim Simulieren keine Frage und Antwortmöglichkeiten angezeigt, sondern komme gleich in meine Kontrollroutine, die mir Anzeigt das die Falsche Antwort gewählt wurde.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Werbung:
capoaira
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: Urwigo Input in Lua Code

Beitrag von capoaira » Do 16. Nov 2017, 13:35

Moin,
wieso selber in lua schreiben?
Wenn du den WIG mit Urwigo erstellst musst du nur eine Engabe erstellen Als Frage-Typ "Auswahl" und unten bei Eingabemöglichkeite, kannst du dann mit Absatz getrennt die Eingabe-Möglichkeiten eintragen. Dann das ganze mit if/else auswerten.
Bild Bild Bild

Michael2311
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Nov 2017, 21:26

Re: Urwigo Input in Lua Code

Beitrag von Michael2311 » Do 16. Nov 2017, 22:17

Würde das ganze gerne mit LUA machen, da ich hier eine Schleife programmieren kann, weil ich mehrere Inputs in Serie benötige. Die Daten dazu liegen in einem Table vor....

capoaira
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: Urwigo Input in Lua Code

Beitrag von capoaira » Fr 17. Nov 2017, 19:16

Ok, von lua habe ich keine Ahnung. Es ist die Frage ob das Lua von WIGs auch dein Lua versteht
Bild Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder