• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urwigo Input in Lua Code

Michael2311

Geonewbie
Hallo zusammen!

Ich möchte mich mal an einem WIG versuchen. Hab mich jetzt auch schon etwas eingearbeitet und stehe nun vor einem Problem zu dem ich keine richtigen Infos im Netz gefunden habe.

Ich möchte einen Input über Lua füllen und ausführen. Hier mein Code:

MyInput.Text=frage[1]
MyInput.Choices=antwoten[1]
MyInput.OnGetInput()

Leider bekomme ich beim Simulieren keine Frage und Antwortmöglichkeiten angezeigt, sondern komme gleich in meine Kontrollroutine, die mir Anzeigt das die Falsche Antwort gewählt wurde.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?
 

capoaira

Geomaster
Moin,
wieso selber in lua schreiben?
Wenn du den WIG mit Urwigo erstellst musst du nur eine Engabe erstellen Als Frage-Typ "Auswahl" und unten bei Eingabemöglichkeite, kannst du dann mit Absatz getrennt die Eingabe-Möglichkeiten eintragen. Dann das ganze mit if/else auswerten.
 
OP
M

Michael2311

Geonewbie
Würde das ganze gerne mit LUA machen, da ich hier eine Schleife programmieren kann, weil ich mehrere Inputs in Serie benötige. Die Daten dazu liegen in einem Table vor....
 
Oben