• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unsichtbare Zone

Geospass

Geocacher
Hallo zusammen,
zunächst wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2018.
Habe folgende Frage:
Zwischen 2 Zonen möchte ich ich gerne eine unsichtbare Zone - wird wohl auch versteckte Zone genannt - anlegen. Diese Zone soll grafisch (in der Kartenansicht) und auch nicht unter Location im voraus zu sehen sein.
Wie kann ich das realisieren?

Für ein Feedback bedanke ich mich im Voraus.
 

Charlenni

Geomaster
Wenn du eine Zone möchtest, die zwar aktiv ist, aber nicht sichtbar, dann einfach bei der Zone den Haken bei sichtbar/visible entfernen.
 
OP
G

Geospass

Geocacher
Kann ich auch folgendes realisieren:
Eine Zone (sagen wir mal Zone 5) ist sichtbar aber noch inaktiv. Sie soll erst beim Betreten aktiv werden.

- Zunächst habe ich Zone 5 ausgewählt.
- dann Ereignis "Beim Betreten"
- danach den Befehl "Festlegen"
- anschließend eingegeben "Station 5 aktiv = wahr"

Im Simulator wird die Zone nicht aktiv geschaltet beim betreten. Was habe ich falsch gemacht?
 

Charlenni

Geomaster
Eine Station, die nicht aktiv ist, löst keine Ereignisse aus und ist auf alle Fälle nicht sichtbar.

Was du möchtest, macht keinen Sinn. Eine Zone sichtbar setzen, aber auf keine Ereignisse reagieren zu lassen, ist nutzlos und geht deshalb nicht.
 
OP
G

Geospass

Geocacher
Sorry, habe nicht geschrieben was ich in der Zone vorhabe. Beim Betreten der Zone soll ein Gegenstand sichtbar werden den ich kurz beschreibe und der dann mitgenommen werden kann. Es soll ein Zufallsfund unterwegs sein.
 

capoaira

Geomaster
Dann muss die Zone aktiv, aber nicht sichtbar sein. Dann bei "wenn Zone betreten wird" die Gegenstand sichtbar stellen.
 
Oben