Seite 1 von 2

Das Wherigo Handbuch, Beispielscripts

Verfasst: Mo 1. Jan 2018, 20:16
von Geospass
Hallo zusammen,
zunächst wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr.
Auf der Hauptseite im "Das Wherigo Handbuch" findet man in der Rubrik Urwigo-Builder den Link Programmierbeispiele/Codesnipsel. Der Link funktioniert einwandfrei. Dort kann ich leider nicht die Beispielscripts herunterladen. Diese Beispielscripts sind irgendwie nicht verfügbar. Oder muss man sich dafür auf der Hauptseite anmelden?

Für ein Feedback bedanke ich mich im Voraus.

http://www.das-wherigo-handbuch.de/inde ... odesnipsel

Re: Das Wherigo Handbuch, Beispielscripts

Verfasst: Mi 3. Jan 2018, 13:34
von docfred
Bitte das Handbuch momentan über die subdomain http://wikis.das-wherigo-handbuch.de aufrufen. Dann funktionieren auch die verlinkten Dateien.
Grüße docfred

Re: Das Wherigo Handbuch, Beispielscripts

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 19:58
von Geospass
Hallo docfred,
über die subdomain funktionieren leider auch nicht alle verlinkten Dateien.

Folgende Beispielscripts können heruntergeladen werden:
- Dynamische Items
- alle 3 Charakter-Dateien
- ZIP-Dateien Sixpack, Koffer + Bier
- Demo Cartridges Advent und Türme von Hanoi

Alle anderen Beispielscripts leider nicht.

Viele Grüße
Geospass

Re: Das Wherigo Handbuch, Beispielscripts

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 08:58
von docfred
Stimmt, ich musste mit dem WIKI umziehen, jetzt fehlen mir ein paar Dateien. Muss mal sehen, ob ich da noch ne Sicherung habe.

Re: Das Wherigo Handbuch, Beispielscripts

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 08:59
von docfred
Habe allerdings aus beruflichen Gründen zZt. wenig Zeit.
docfred

Re: Das Wherigo Handbuch, Beispielscripts

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 20:53
von jonny65
Hallo, ich hatte die allermeisten Scripts noch, also die, die von mir stammen.

Es fehlen jetzt (nur) noch :

In der Sektion "Zonen" das Beispiel "Zonen als Kreis realisieren", die Datei ZoneOnProximity.urwigo
In der Sektion "Items" / Mehrfachitems (Beispiel Sixpack / Flasche) die Datei Sixpack.zip
In der Sektion "Items" / Komplexe Cartridge mit der Möglichkeit, Items in andere Containeritems zu verpacken die Datei Koffer.zip
In der Sektion "Items" / Selber programmierte Version einer Objektverknüpfung (Urwigo / LUA) die Datei Wherigo_koffer.zip
In der Sektion "Demo Cartridges (Open Source)" / Türme von Hanoi die Datei Hanoi.zip

Diese 5 oder die meisten müssten von bodenseepingu sein. Falls er noch aktiv ist ?

Der Rest ist hochgeladen und wieder verfügbar http://wikis.das-wherigo-handbuch.de/in ... odesnipsel

Re: Das Wherigo Handbuch, Beispielscripts

Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 16:37
von Geospass
Hiermit bedanke ich mich ganz herzlich.
Diese Programmierbeispiele sind für Wherigo-Anfänger einfach sehr hilfreich.
Dieses Forum ist einfach klasse, hier wird einem geholfen!

Nochmals vielen lieben Dank!
Geospass

Re: Das Wherigo Handbuch, Beispielscripts

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 13:20
von SG_Pirat
4 der Beispiele hatte ich mir damals runtergeladen.
Koffer.zip
(248.38 KiB) 22-mal heruntergeladen
Sixpack.zip
(2.76 KiB) 18-mal heruntergeladen
Wherigo_koffer.zip
(130.17 KiB) 18-mal heruntergeladen

Re: Das Wherigo Handbuch, Beispielscripts

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 13:21
von SG_Pirat
und hier kommt die vierte
Hanoi.zip
(410.35 KiB) 19-mal heruntergeladen

Re: Das Wherigo Handbuch, Beispielscripts

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 09:10
von docfred
Merci