Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Upload zu Wherigo.com

Adventure-Cartridges für PDAs oder Garmin Colorado/Oregon

Moderator: m.zielinski

Benutzeravatar
GuitarHero83
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 23:38

Upload zu Wherigo.com

Beitrag von GuitarHero83 » So 15. Apr 2018, 00:00

Hey,

ich habe aktuell das Problem das ich meine WIG's überarbeitet habe. Zum Teil auch weil ich Finals verlegen musste. Nun ist eigentlich alles startklar und die Cartridges geändert bzw. angepasst. Leider kann ich Sie nicht hochladen. Wenn ich auf Wherigo.com direkt im Listing die neue gwz Datei hoch lade, aktualisiert sich nur die Seite. Der Infotext ruscht eine Zeile Tiefer und das wars. Keine Fehlermeldung oder sonstiges. Auch im Updateverlauf ist nichts zu erkennen. Jetzt habe ich mir gedacht legste einfach ein neues Listing an und verlinkst es neu auf GC.com .... aber auch das geht bei wherigo.com nicht. Gleicher Fehler :kopfwand:
Nun habe ich alles mögliche Probiert und mal ne 60kb kleine Cartridge ohne bilder, sounds etc. hoch laden wollen ... auch das geht nicht. Selbst der Standortwechsel an einen anderen Rechner der einen anderen Netzzugang hat brachte keinen Erfolg. Die ursprüngliche Cartridge ist rund 1,7 MB klein, daran sollte es wohl nicht liegen. :???:

Hat jemand damit erfahrung, oder besser mit dem gleichen Problem zu tun gehabt? Habt Ihr sonst Tipp's was ich noch machen kann? :hilfe:

Gruß René - GuitarHero83

Werbung:
wuthhery
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 19:45

Re: Upload zu Wherigo.com

Beitrag von wuthhery » So 15. Apr 2018, 08:03

Hallo René - GuitarHero83,

ich habe genau das gleiche Problem, wollte gestern x-mal eine neue Version hochladen (Bild update). Erhalte keine Fehlermeldung aber trotz neu laden wird nicht aktualisiert.
Habe auch schon sehr viel Zeit verloren.

Bin an der Problemlösung auch interessiert,

Wenn ich wider erwarten das Problem lösen kann werde ich natürlich die Info weitergeben.

Gruss wuthhery

Charlenni
Geomaster
Beiträge: 736
Registriert: Di 17. Aug 2010, 15:27

Re: Upload zu Wherigo.com

Beitrag von Charlenni » So 15. Apr 2018, 08:40

Der Dienst wherigo.com zieht gerade auf einen neuen Server um und ist deshalb nur eingeschränkt verfügbar. Die Info, die ich bekommen habe, lautet:

„Groundspeak informs me that the Wherigo cartridge upload (and, I guess, probably compilation as well) functionality will be unavailable for "a few days" while some server space is rearranged.“

Also einfach in ein paar Tagen nochmals versuchen.

capoaira
Geocacher
Beiträge: 99
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: Upload zu Wherigo.com

Beitrag von capoaira » So 15. Apr 2018, 13:47

Ein neuer Server? Arbeitet GS wieder an Wherigo oder ziehen alle Webseiten von GS auf neue Server wegen der letzten großen ausfälle?
Ich habe oft ein ähnliches Problem auf Wherigo.com. Da hilft immer nur warten und wann anders neu versuchen. Deswegen nutze ich nur noch wherigofoundation. Die Seite finde ich sowieso wesentlich einfacher in der Bedienung und auch das Design ist Besser! Dort hatte ich auch noch nie Probleme beim Hochladen/Bearbeiten.
Bild Bild Bild

wuthhery
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 19:45

Re: Upload zu Wherigo.com

Beitrag von wuthhery » So 15. Apr 2018, 17:16

Hallo Charlenni,
besten Dank für diese sehr hilfreiche Information.
Hallo capoaira,
besten Dank für den Tipp "wherigofoundation". War mir bis jetzt unbekannt, werde ich umgehend ausprobieren
Gruss
wuthhery

KatrinundGerwin
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 10:45
Wohnort: 23909 Ratzeburg

Re: Upload zu Wherigo.com

Beitrag von KatrinundGerwin » Mo 16. Apr 2018, 09:00

capoaira hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 13:47
Ein neuer Server? Arbeitet GS wieder an Wherigo oder ziehen alle Webseiten von GS auf neue Server wegen der letzten großen ausfälle?
Ich habe oft ein ähnliches Problem auf Wherigo.com. Da hilft immer nur warten und wann anders neu versuchen. Deswegen nutze ich nur noch wherigofoundation. Die Seite finde ich sowieso wesentlich einfacher in der Bedienung und auch das Design ist Besser! Dort hatte ich auch noch nie Probleme beim Hochladen/Bearbeiten.
Hey ho...

nur das Links zu der Wherigofoundation von dem Seitenbetreiber aus Seattle nicht gewünscht sind.

Von daher ist das für Caches auf GC.com keine Alternative, ändere das bitte bei den bisher gepublishten Caches...

Charlenni
Geomaster
Beiträge: 736
Registriert: Di 17. Aug 2010, 15:27

Re: Upload zu Wherigo.com

Beitrag von Charlenni » Mo 16. Apr 2018, 09:18

Ja, das kann ich bestätigen. Die Devise ist "lieber sterben lassen als abgeben".

Benutzeravatar
GuitarHero83
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 23:38

Re: Upload zu Wherigo.com

Beitrag von GuitarHero83 » Sa 21. Apr 2018, 15:56

Hey, hatte jetzt die Tage viel um die Ohren. Aber danke für eure Antworten und schön das ich nicht allein das Problem habe, weil ich mir sonst nicht erklären könnte wo der der Fehler liegen soll. Ich hatte zwischenzeitlich auch kontakt mit Groundspeak. Von da habe ich die fast gleich Antwort erhalten. Nach dieser sollte es eigentlich auch schon wieder funktionirenen. Aber tut es leider nicht. Was mich allerdings stutzig macht, es kommen fast Täglich neue WIG's ... in Canda, Schweden, USA etc. Updats älterer WIG's sind ersichtlich ... das letzte was ich gefunden habe sei von gestern. Aber scheinbar bleibt momentan nur die 50 / 50 Chanche ... Sterben lassen oder es geht tatsächlich wieder irgendwann ...
Ich hoffe unsere Reviewer hier im Lande sind da etwas nachsichtig, nicht das da bald ne Archivierung folgt.

Wenn sich was neues ergibt lasse ich es euch hier wissen. Anders herum bin ich sehr dankbar.

Geo-Störche
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 01:20

Re: Upload zu Wherigo.com

Beitrag von Geo-Störche » Fr 27. Apr 2018, 01:23

Laut Groundspeak (durch einen Reviewer Info erhalten) soll der Upload wieder funktionieren.

Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung

Error Occurred
You are attempting to upload an invalid GWZ file.

Ich hab auch mal eine Testcartrige von einer Anleitungsseite versucht hochzuladen die eigentlich funktionieren sollte, gleicher Fehler.

Funktioniert es aktuell bei euch?

RR264
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 07:12

Re: Upload zu Wherigo.com

Beitrag von RR264 » Fr 27. Apr 2018, 07:22

Das kann ich auch bestätigen.

Ich versuche seit 3 Wochen eine neue Cartridge hochzuladen. Bei mir kam auch erst der allgemeine Fehler ohne Nachricht und nun diese Nachricht.

"Error Occurred
You are attempting to upload an invalid GWZ file."

Zumindest lässt die neue Fehlermeldung ja vermuten das Groundspeak tatsächlich an den Servern dran ist. Ich hoffe es dauert nicht noch länger...

In der Antwort vom Groundspeack-Service wurde mir auf meine Anfrage (vor einer Woche) hin mitgeteilt, dass derzeit an den Servern gearbeitet wird bzw. dass diese wohl Umziehen... Darüber hinaus soll lediglich die vorherige Funktionalität der Plattform www.wherigo.com wieder hergestellt werden, aber keine Überarbeitung oder Updates. Das heißt wohl auch, dass die Dateigrößenbeschränkung von Cartridges bestehen bleibt... :kopfwand: Schade!

Antworten