• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zonendarstellung

capoaira

Geomaster
Moin,
ich bin mal wieder über ein Problem gestolpert, und zwar, dass iPhones nur den Zonenmittelpunkt zeigen.
Nun habe ich 2 fragen:
1.) Haben noch mehr Player das Problem?
2.) Ich habe für meinen Wherigo eine Lösung gefunden. Ich lasse die Eckpunkte anzeigen. Die Lösung will ich aber nur für iPhones (und eventuell andere betroffene Geräte. Das mache ich so:
Code:
if Env.Platform == "iPhone OS 4.3.3" then
	setZone(Zone1, p1, 5)
	setZone(Zone2, p2, 5)
	setZone(Zone3, p3, 5)
	setZone(Zone4, p4, 5)
else
	feld.Active = false
	local dist = Wherigo.Distance(0, "m") 
	feld.Points = {
		Wherigo.TranslatePoint(p1, dist, 0),
		Wherigo.TranslatePoint(p2, dist, 0),
		Wherigo.TranslatePoint(p4, dist, 0),
		Wherigo.TranslatePoint(p3, dist, 0),
	}
	feld.Active = true
end
Aber was passiert wenn wenn jemand nicht die version 4.3.3 hat? Ich kenne mich mit String verarbeitung in Lua nicht aus. Meine Lösung währe soetwas wie
Code:
if zeichen 1-6 von Env.Platform == iPhone then
Wie drück ich das in lua richtig aus? :hilfe:
 

Charlenni

Geomaster
Na, jetzt weiß ich gar nicht, wo ich antworten soll ;)

Originalquelle für Lua wäre hier. Der Befehl lautet dann

Code:
string.sub(Env.Platform, 1, 6)

bzw.

Code:
if string.sub(Env.Platform, 1, 6) == "iPhone" then
   ...
endif
 
OP
capoaira

capoaira

Geomaster
Charlenni schrieb:
Na, jetzt weiß ich gar nicht, wo ich antworten soll ;)
Ups, hatte kleine Probleme beim absenden :eek:ps:
Wie kann ich das andere wieder Löschen. Der button fehlt...

Charlenni schrieb:
Originalquelle für Lua wäre hier. Der Befehl lautet dann

Code:
string.sub(Env.Platform, 1, 6)

bzw.

Code:
if string.sub(Env.Platform, 1, 6) == "iPhone" then
   ...
endif
Danke. Soweit bin ich auf der Seite gar nicht runter gesrollt :gott:
Wenn andere Player das Problem nicht haben bin ich beruhigt ;)
 
OP
capoaira

capoaira

Geomaster
Moin,
ich habe wieder mal Probleme mit der Zonendarstellung und dem iPhone, bei meinem Android klappt alles.
Ich nutze das Script, wie oben schon beschrieben.
Nun das Problem:
Das iPhone Zeigt das Spielfeld nicht an, obwohl ich kein Fehler sehe (auch der Test Compiler von wherigofoundation und der URWIGO Simulator haben keine Probleme)

Habt ihr eine Idee, bevor ich endgültig verzweifle?
Im Anhang habe ich mal meine Cartridge

Gruß capoaira
 

Anhänge

  • Topfschlagen.zip
    245,3 KB · Aufrufe: 77
Oben