• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlermeldung nach Online-Kompilierung

STRoMaKru

Geonewbie
Hallo,

ich habe auch einen WIG mit Urwigo erstellt und würde ihn gern zeitnah online stellen.

Nachdem ich jetzt aber die Online-Kompilierung eingeschaltet habe, bekomme ich von Urwigo die Fehlermeldung:

"Fehler beim Kompilieren der Cartridge: Der Server hat einen ungültigen SOAP-Fehler zurückgegeben.
Weitere Details finden Sie unter "InnerException"


Kann mir jemand verraten: WO GENAU "InnerException" zu finden ist ?! :hilfe:

Zudem habe ich auch das Problem, dass ich den WIG nicht über wherigo.com hochgeladen bekomme.
die gwz Datei ist 3,5MB groß. Ist sie evtl. zuuuu groß??

Denn für den WIG hatte ich mir noch von "http://www.das-wherigo-handbuch.de" ein BeispielSkript herunter geladen und mittels Urwigo geöffnet.
Dieses wurde auch problemlos geöffnet, obwohl ich auch hier die "online Kompilierung" aktiviert hatte :kopfwand: :???:
 
OP
STRoMaKru

STRoMaKru

Geonewbie
Gerade habe ich auch nochmal getestet die gwz-Datei auf wherigo.com zu kompilieren.
Dort erhielt ich dann die Fehlermeldung:

You are attempting to upload an invalid GWZ file

A GWZ file is a Zip file that contains the media and script logic for a cartridge. This page was designed as a way for you to compile a cartridge without publishing it to the site. The alternative is using third party tools that access the Cartridge Compile service instead.

The GWZ file should contain, at minimum, the .lua file containing the logic for your cartridge's experience.


Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen, denn demnach prüft die wherigo-Seite ja zumindest wieder.

Allerdings habe ich keine Ahnung, worin das Problem bestehen könnte :roll:

Kann mir jemand helfen?
 

Geo-Störche

Geonewbie
Also bei mir ging die Online Kompilierung die Tage auch nicht.
Gleiche Fehlermeldungen.

Ich hätte mir zum Testen auch ein Übungsskript runtergeladen das ließ sich auch nicht kompilieren.

Bei beiden geht aber weder der Upload noch die Online Kompilierung auf Wherigo.com
Beides mal
Error Occurred
You are attempting to compile an invalid GWZ file.
Als Fehlermeldung.
 

Charlenni

Geomaster
4 Threads weiter unten wird schon das gleiche Thema diskutiert.

Groundspeak macht gerade ein Sicherheitsupdate der Wherigo.com Webseite. Davon ist auch die Compilerung betroffen. Dauert halt noch ein Weilchen, wie bei Groundspeak üblich 😉

Also, bitte e ‚twas Geduld und immer mal wieder versuchen.
 
Oben