Inselknolle
Geocacher
Hallo zusammen.
Ich habe mal wieder etwas gebastelt und bin dabei über ein Problem gestolpert.
Hierbei geht es darum im Urwigo 2 gegenstände mittels "benutzen" zu verbinden.
Hierzu muss der Spieler beide gegenstände sammeln. Hat er diese, muss er beide "ansehen" und schaltet damit im Hintergrund den Befehl "benutzen" frei.
Beispiel: Spieler findet eine Angel und einen Köder. Diese soll er kombinieren also: "benutze angel mit köder -> bereit zum angeln (Textausgabe etc.)
Leider erscheint der Befehl "benutzen" ja bei der Angel und beim Köder auch wenn er nur bei der Angel hinterlegt ist.
Diese Eigenschaft macht viele Rätsel leider zunichte.
Daher meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit das der Befehl "benutzen" NUR bei der Angel angezeigt wird und auch nur über "Angel -> benutzen" erreicht werden kann? Die Möglichlkeit beide Gegenstände miteinander zu benutzen, soll also über den Köder nicht erreichbar (oder sichtbar) sein auch wenn beide abhängig von einander sind.
mfg und schöne Grüße
Ich habe mal wieder etwas gebastelt und bin dabei über ein Problem gestolpert.
Hierbei geht es darum im Urwigo 2 gegenstände mittels "benutzen" zu verbinden.
Hierzu muss der Spieler beide gegenstände sammeln. Hat er diese, muss er beide "ansehen" und schaltet damit im Hintergrund den Befehl "benutzen" frei.
Beispiel: Spieler findet eine Angel und einen Köder. Diese soll er kombinieren also: "benutze angel mit köder -> bereit zum angeln (Textausgabe etc.)
Leider erscheint der Befehl "benutzen" ja bei der Angel und beim Köder auch wenn er nur bei der Angel hinterlegt ist.
Diese Eigenschaft macht viele Rätsel leider zunichte.
Daher meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit das der Befehl "benutzen" NUR bei der Angel angezeigt wird und auch nur über "Angel -> benutzen" erreicht werden kann? Die Möglichlkeit beide Gegenstände miteinander zu benutzen, soll also über den Köder nicht erreichbar (oder sichtbar) sein auch wenn beide abhängig von einander sind.
mfg und schöne Grüße