• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reihenfole für "benutzen"

Inselknolle

Geocacher
Hallo zusammen.

Ich habe mal wieder etwas gebastelt und bin dabei über ein Problem gestolpert.

Hierbei geht es darum im Urwigo 2 gegenstände mittels "benutzen" zu verbinden.

Hierzu muss der Spieler beide gegenstände sammeln. Hat er diese, muss er beide "ansehen" und schaltet damit im Hintergrund den Befehl "benutzen" frei.

Beispiel: Spieler findet eine Angel und einen Köder. Diese soll er kombinieren also: "benutze angel mit köder -> bereit zum angeln (Textausgabe etc.)

Leider erscheint der Befehl "benutzen" ja bei der Angel und beim Köder auch wenn er nur bei der Angel hinterlegt ist.

Diese Eigenschaft macht viele Rätsel leider zunichte.

Daher meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit das der Befehl "benutzen" NUR bei der Angel angezeigt wird und auch nur über "Angel -> benutzen" erreicht werden kann? Die Möglichlkeit beide Gegenstände miteinander zu benutzen, soll also über den Köder nicht erreichbar (oder sichtbar) sein auch wenn beide abhängig von einander sind.

mfg und schöne Grüße
 

Charlenni

Geomaster
Ist doch kein Problem. Mach dir ein eigenes Kommando bei der Angel und zeige es nur dann an, wenn der Spiler auch den Köder im Inventar hat. Ansonsten halt nicht.
 
OP
Inselknolle

Inselknolle

Geocacher
Hey danke für deine Antwort erst mal.

Das mit dem Befehl "benutzen" habe ich ja auch gemacht. Leider wird dieser auch angezeigt im Menü beim Köder. Hängt wohl mit dem Bezug der beiden Gegenstände zusammen.

Ich will halt den Anwender dazu zwingen den Befehl ausschließlich über die Angel anzuwenden.

Hmmm. Mal weiter versuchen.
 

Charlenni

Geomaster
Ja, hängt mit dem „benutzen“ zusammen. Deshalb einen Befehl „benutzen mit“ bei der Angel anlegen und diesen nur anzeigen, wenn sich der Köder im Inventar befindet bzw. wenn du den Köder in das Inventar legst. Wird dieser Befehl dann angewählt zeigst du eine Multiple-Choice-Auswahl an, in der alle Gegenstände aus dem Inventar sind. Darunter befindet sich ja dann auch der Köder. Wird dieser ausgewählt, dann ist alles gut. Ansonsten ein doofer Spruch.
 
Oben