Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Falsche Darstellung Urwigo Emulator

Adventure-Cartridges für PDAs oder Garmin Colorado/Oregon

Moderator: m.zielinski

Antworten
schmunzelhaase
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 00:57

Falsche Darstellung Urwigo Emulator

Beitrag von schmunzelhaase » Mi 2. Jan 2019, 15:22

hallo an alle,
ich hoffe das ihr mir helfen könnt. ich weiss nicht, was ich noch tun könnte.
folgendes problem.
ich habe einen neuen laptop mit full hd display (1920x1080).
ich habe einen wig mit urwigo erstellt. danach möchte ich die cartridge mit dem eingebauten urwigo emulator testen.
jedoch wird dort der player nicht richtig dargestellt. ich meine damit, dass ich die aufgaben auf dem display nicht erkenne.
das problem hängt mit der skalierung zusammen. ich habe win10 64bit und unter anzeigeneinstellung => skalierung auf 150% gesetzt. nur wenn ich den wert auf 100% setze, zeigt es mir den player richtig an. das problem dabei ist, dass dann alle schriften usw. zu klein sind. was kann man da machen? gibt es eine möglichkeit nur das fenster vom emulator in der 100% skalierung zu öffnen? oder gibt es noch bessere ideen wie ich das problem lösen kann? selbst wenn ich das fenster auf den ganzen bildschirm lege, bleibt das so. :hilfe:
Dateianhänge
Anmerkung 2019-01-02 151605.jpg
Anmerkung 2019-01-02 151605.jpg (91.05 KiB) 732 mal betrachtet

Werbung:
Charlenni
Geomaster
Beiträge: 742
Registriert: Di 17. Aug 2010, 15:27

Re: Falsche Darstellung Urwigo Emulator

Beitrag von Charlenni » Mi 2. Jan 2019, 16:39

Meines Wissens lässt sich da nichts machen. Also umstellen, dann programmieren und wieder zurück stellen.

schmunzelhaase
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 00:57

Re: Falsche Darstellung Urwigo Emulator

Beitrag von schmunzelhaase » Mi 2. Jan 2019, 16:50

das sind aber miese aussichten.
liegt es an der auflösung meines laptops oder an win10?
hab schon überlegt auf win7 zu wechseln.

Charlenni
Geomaster
Beiträge: 742
Registriert: Di 17. Aug 2010, 15:27

Re: Falsche Darstellung Urwigo Emulator

Beitrag von Charlenni » Mi 2. Jan 2019, 19:29

Ne, am Simulator. Ist so programmiert, dass er nicht mit anderen Werten als 100% umgehen kann.

jonny65
Geomaster
Beiträge: 628
Registriert: Do 22. Sep 2011, 17:58

Re: Falsche Darstellung Urwigo Emulator

Beitrag von jonny65 » Fr 4. Jan 2019, 23:17

Setze eine virtuelle Maschine auf (Virtual Box, VMware, Hyper-V) in der dann Win7 z.b mit 1280x960 läuft. Netzverbindung zum Host geht ja und damit auch die Karte im Simulator.

schmunzelhaase
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 00:57

Re: Falsche Darstellung Urwigo Emulator

Beitrag von schmunzelhaase » Sa 5. Jan 2019, 10:46

ist es nicht das selbe, als wenn ich meinen anzeigeneinstellung auf 1280x960 setzen würde? oder liegt das problem allgemein an win10?

Charlenni
Geomaster
Beiträge: 742
Registriert: Di 17. Aug 2010, 15:27

Re: Falsche Darstellung Urwigo Emulator

Beitrag von Charlenni » Sa 5. Jan 2019, 11:06

Das Problem liegt an den 150%. Dadurch wird die Schrift größer, aber die anderen Elemente und das Fenster selber nicht.

jonny65
Geomaster
Beiträge: 628
Registriert: Do 22. Sep 2011, 17:58

Re: Falsche Darstellung Urwigo Emulator

Beitrag von jonny65 » Mo 7. Jan 2019, 20:51

150% ist happig....schon mal an eine Arbeitsplatzbrille gedacht ? :^^: Der Gedanke war auch vielmehr "losgelöst" vom normalen Desktop eine autarke Umgebung zu schaffen mit 17 Zoll Auflösung und natürlich 100% Schriftgröße, damit alles stimmig ist.

Antworten