Hallo Zusammen
Ist es möglich ohne LUA in Urwigo eine Schleife zu Programmieren?
Das heisst es soll ein Teil des Flussdiagrammes solange wiederholt werden, bis eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.
Ich möchte folgende Situation nachbauen:
Spieler trifft auf Monster und es kommt zum Kampf.
Kampf bedeutet Zufallsentscheidung ob man trifft oder nicht.
Sowohl Spieler als auch Monster haben eine gewisse Anzahl HP (hinterlegt als Variablen)
Wird ein Treffer erzielt so sinkt die HP des Monsters. Erzielt das Monster einen Treffer so sinkt die HP des Spielers
Wenn die HP des Monsters/Spielers unter null sinkt, dann hat man es besiegt/man stirbt, ansonsten geht der Kampf weiter (Flussdiagramm beginnt von vorne).
Wie löse ich diesen Loop am besten?
Ich habe leider keine Ahnung von LUA...
Vielen Dank für eure Hilfe
Ist es möglich ohne LUA in Urwigo eine Schleife zu Programmieren?
Das heisst es soll ein Teil des Flussdiagrammes solange wiederholt werden, bis eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.
Ich möchte folgende Situation nachbauen:
Spieler trifft auf Monster und es kommt zum Kampf.
Kampf bedeutet Zufallsentscheidung ob man trifft oder nicht.
Sowohl Spieler als auch Monster haben eine gewisse Anzahl HP (hinterlegt als Variablen)
Wird ein Treffer erzielt so sinkt die HP des Monsters. Erzielt das Monster einen Treffer so sinkt die HP des Spielers
Wenn die HP des Monsters/Spielers unter null sinkt, dann hat man es besiegt/man stirbt, ansonsten geht der Kampf weiter (Flussdiagramm beginnt von vorne).
Wie löse ich diesen Loop am besten?
Ich habe leider keine Ahnung von LUA...
Vielen Dank für eure Hilfe