Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ideales Spielfeld bei Play Anywheres

Adventure-Cartridges für PDAs oder Garmin Colorado/Oregon

Moderator: m.zielinski

capoaira
Geocacher
Beiträge: 168
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Ideales Spielfeld bei Play Anywheres

Beitrag von capoaira » Mo 25. Feb 2019, 22:09

Moin,
ich bin gerade dabei, einen Play Anywhere zu programmieren und frag mich, was die ideale Größe für das Spielfeld ist. Es darf ja nicht zu groß sein, damit der WIG an vielen Stellen gespielt werden kann, aber auch nicht zu klein, dann ist es zu einfach.
Was denkt ihr ist eine gute Größe?

Danke für Eure Rückmeldung
capoaira
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5538
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Ideales Spielfeld bei Play Anywheres

Beitrag von jennergruhle » Di 26. Feb 2019, 09:44

Ich denke, 30 m * 30 m oder manchmal auch 50 m * 50 m lässt sich in einem größeren Park oder zur Not auf einem leeren Parkplatz eines Einkaufszentrum finden.
Deutlich größere Flächen sind dann sicher schon schwieriger - wenige Parks haben viel größere gemähte Wiesen ohne Teiche, Strauch-/Baumgruppen oder Sitzgruppen, und auf einem abgemähten Acker macht das wegen der Stoppeln keinen Spaß. Ein breiter Sandstrand ohne Leute drauf ist auch selten zu finden (vielleicht im Winter).
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

capoaira
Geocacher
Beiträge: 168
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: Ideales Spielfeld bei Play Anywheres

Beitrag von capoaira » Di 26. Feb 2019, 18:39

Danke für die Andwort. Ich dachte eher an freie Fußballfelder, nur sind die nicht immer freigegeben. Wie sieht es bei euch in der Umgebung aus?
Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24004
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Ideales Spielfeld bei Play Anywheres

Beitrag von radioscout » Di 26. Feb 2019, 23:31

capoaira hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 18:39
Ich dachte eher an freie Fußballfelder, nur sind die nicht immer freigegeben. Wie sieht es bei euch in der Umgebung aus?
Die sind vor allem nicht immer frei.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Ideales Spielfeld bei Play Anywheres

Beitrag von Kocherreiter » Do 28. Feb 2019, 08:15

Bei uns darf der "Heilige Dorfrasen" nur zu offiziellen Fußballspielen der 1. Mannschaft betreten werden und der Trainings-Bolzplatz ist gefühlt immer belegt. Es ist in manchen Gegenden schon schwer ein freies 60x60m - Spielfeld zu finden. Oftmals hilft nur der Parkplatz eines Discounters am Sonntag Vormittag. Da man dann aber längere Zeit dabei gefilmt wird wie man wie ein Irrer über den Parkplatz läuft, sollte das Cachemobil eine Querstrasse weiter stehen.
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/

SDBH-R
Geocacher
Beiträge: 141
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 07:49
Wohnort: 93057 Regensburg

Re: Ideales Spielfeld bei Play Anywheres

Beitrag von SDBH-R » Do 28. Feb 2019, 08:40

Wenn sonst kein vernünftiger Platz zur Verfügung steht, reichen auch schon mal die 1920x1080 Pixel (o. ä.) auf dem Bildschirm ;)

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5538
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Ideales Spielfeld bei Play Anywheres

Beitrag von jennergruhle » Do 28. Feb 2019, 09:07

Ja, wenn keiner einen "Emulatorschutz" eingebaut hat.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

SDBH-R
Geocacher
Beiträge: 141
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 07:49
Wohnort: 93057 Regensburg

Re: Ideales Spielfeld bei Play Anywheres

Beitrag von SDBH-R » Do 28. Feb 2019, 09:18

Wenn man weiß, wie, kann man den auch ausbauen ;)

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5538
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Ideales Spielfeld bei Play Anywheres

Beitrag von jennergruhle » Do 28. Feb 2019, 09:34

Deshalb ja die " " ...
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

capoaira
Geocacher
Beiträge: 168
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: Ideales Spielfeld bei Play Anywheres

Beitrag von capoaira » Do 28. Feb 2019, 09:40

Klar, faken kann jeder. Ich programmiere ja für die, die den WIG spielen wollen... nicht für die die faken
Bild

Antworten