• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fake GPS Schutz?

Charlenni

Geomaster
Nein, kann vom Player nicht erkannt werden.

Ich würde auch vor Ort Fragen empfehlen. Aber nicht nur eine Zahl, sondern ein Wort. Die Antwort kann dann auch nicht aus dem Quellcode heraus gelesen werden.
 

hcy

Geoguru
Charlenni schrieb:
Aber nicht nur eine Zahl, sondern ein Wort. Die Antwort kann dann auch nicht aus dem Quellcode heraus gelesen werden.
i.d.R. doch, zumindest wenn man mit dem Wort dann irgendwas macht (einfach vergleichen). Es richtig "sicher" zu machen ist dann schon sehr aufwendig (und da stellt sich die Frage ob der Aufwand wirklich lohnt).
 

jennergruhle

Geoguru
Oder man verwertet Informationen, die es nur vor Ort gibt (und die abgelesen und eingegeben werden müssen), und errechnet daraus finale Koordinaten. Man kann z.B. Multiple Choice mit Ziffern beantworten und diese als Ziffern der Koordinate nehmen oder mit einrechnen - wie man es auch oft bei Multis findet, nur eben hier im WIG errechnet. Mit falschen Informationen zeigen die dann eben sonstwo hin.

Um den Cacher am Ende nicht zu falschen Orten laufen zu lassen kann man ins Listing dann einen herkömmlichen Checker einbauen.
 

hcy

Geoguru
Na ja ziemlich viel Aufwand wie gesagt. Und kann man ja auch selbst drauf kommen...
Mein WIG lässt sich ja aber komplett im Emulator spielen, da ging's mir ja mehr um die Beschäftigung mit dem Thema. Also nicht wirklich GPS-Fake Schutz.
 

Quaero Invenio

Geonewbie
Auch wenn der Thread schon älter ist ;)
Ich hatte das bei einem dann doch nicht realisierten WIG folgendermaßen programmiert:
Beim Verlassen einer Zone wird ein 2-Sekunden-Timer gestartet. Ist der Timer beim Betreten der nächsten Zone noch nicht abgelaufen (mit Fake-GPS ohne Zeitverlust in die neue Zone "gesprungen"), wird eine Warnmeldung ausgegeben und beim Anklicken das Spiel gespeichert und beendet.
Funktioniert leider nur, wenn die Zonen nicht aneinander angrenzen.
Springt man mit Fake-GPS erst an einen "neutralen" Punkt, wird der Schutz allerdings umgangen.

Anderer Ansatz: Die nächste Zone wird nicht direkt aktiviert, sondern auf dem Weg dorthin wird eine zusätzliche, unsichtbare Zone platziert. Beim Betreten/Verlassen dieser wird erst die eigenliche Zone aktiv.
 
Oben