• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigofoundation und WF.Player

FSNTL

Geocacher
Moin,
ist das Projekt Wherigofoundation und WF.Player gestorben oder wird es noch weiter bearbeitet? (was ich doch sehr hoffe :gott: )
Der WF.Player hat mir super gefallen und ist viel zu schade Ihn in einer Schublade zu verstecken, warum wird der Player nicht veröffentlicht?


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Wherigo bietet so viel und könnte noch viel mehr...


Gruß
Frank
 

Charlenni

Geomaster
Von der Wherigo-Foundation habe ich jetzt seit mind. 2 Jahren nichts mehr gehört. Vermutlich liest sich Groundspeak noch immer irgendwelche Verträge durch, damit ihnen kein Gewinn verloren geht.

Deshalb glaube ich, dass Wherigo tot ist. So leid es mir tut.

Der WF.Player wird nicht mehr weiter entwickelt. Höchstens mir wird es ganz langweilig 😉
 
OP
F

FSNTL

Geocacher
😢 sehr schade.

Könnte man nicht etwas „Neues“ erfinden das funktioniert wie ein Wherigo? Dann aber unabhängig von GC ist?


Ich hoffe das Du extreme Langeweile bekommst 😉
 

JoxM

Geocacher
FSNTL schrieb:
Könnte man nicht etwas „Neues“ erfinden das funktioniert wie ein Wherigo? Dann aber unabhängig von GC ist?

Das gibt es schon und heißt Taleblazer.
War im Rahmen der AR-Caches eine mögliche App, ist de facto aber eher Wherigo 2.0, da der AR-Teil dort sehr beschränkt ist. Es ist sehr viel einfacher und schneller per drag-and-drop online zu programmieren, man kann Videos einbinden und es läuft äußerst stabil.
Ich hoffe ja, dass sich GS irgendwann mal dazu entscheidet, auch alternativen zum Wherigo zuzulassen.
 

JoxM

Geocacher
capoaira schrieb:
... oder Wherigo weiter entwickelt.

Also die Hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben.
Wenn auf der Wherigo-Seite der Player von 2008 immer noch als "new" gekennzeichnet ist, wird da wohl nix mehr passieren. Wahrscheinlich erinnert sich der Programmierer eh nicht mehr an den Code...
Wenn aus der Richtung (GS) noch was neues kommt, dann wohl eher in Richtung Lab-Caches. Dort wird noch fleißig was gemacht und tendenziell sind auch dort Parallelen zum Wherigo erkennbar. Und Videos kann man auch einbinden.




 

Charlenni

Geomaster
Taleblazer ist auch nur eines von vielen. Es gab etliche Vorstöße in diese Richtung. Aber nur GS hat eine breite Spielerbasis. Nur deshalb läuft das Ganze.

Das Problem sind nicht der Editor oder der Player, sondern die Cartridges. Das ist nicht jedermanns Sache. Und ohne Content ist jedes dieser Games aufgeschmissen.
 

JoxM

Geocacher
Das ist schon klar. Aber zumindest waren Taleblazer, Metaverse und HPReveal (mittlerweile leider für die breite Masse eingestellt) schonmal bei GS im Rahmen der ARs auf dem Schirm (und genehmigt), was man von den anderen nicht behaupten kann.

Und auch wenn der Editor und Player der Wherigos generell ganz gut funktionieren (wobei der Simulator bei der Programmierung meiner Wherigos regelmäßig abgestürzt ist, da er mit den Soundausgaben Probleme hatte), für die, die mit Programmierung nicht soviel am Hut haben, sind die o.g. wesentlich einfacher und schneller zu durchdringen als der Urwigo.

Aber da derzeit ja noch ungewiss ist, wie es mit den ARs weitergeht, wird meine nächste Fleißarbeit wohl auch wieder ein Wherigo sein
 
Oben