Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

explorist 110 abgestürzt

Informationsaustausch über GPS-Empfänger dieses Herstellers.

Moderator: DocW

Antworten
Benutzeravatar
7ruemmer2otte
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jul 2016, 15:59
Wohnort: Wolfenbüttel

explorist 110 abgestürzt

Beitrag von 7ruemmer2otte » Di 11. Jul 2017, 22:19

Ihr Lieben,
ich habe hier das explorist meiner Eltern liegen, welches nur noch einen grauen Bildschirm aufweist mit 4 Menüpunkten im oberen Bereich "Factory, Run, Other, Help"

Nun sitze ich schon seit knapp 3 Stunden am PC und habe diverse exe Dateien geladen, die ich aber nicht installieren kann. Das Gerät wird zwar insofern vom PC erkannt, dass ich Daten via Drag and Drop verschieben kann, allerdingt vom Installer dann nicht mehr. Somit bekomme ich die Darei nicht installiert.

Ich hatte bereits versucht die exe datei zu entpacken und diese Daten dann so rüberzuziehen, aber bringt ja auch nichts (hatte ich in irgend einem Forum gelesen).

ich würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen.

Vielen Dank

Werbung:
Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5401
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: explorist 110 abgestürzt

Beitrag von JackSkysegel » Di 11. Jul 2017, 23:42

Schon einen Reset versucht?
Unechter Cacher (Tm)

Benutzeravatar
ZakMcKracken
Geomaster
Beiträge: 385
Registriert: Di 9. Aug 2011, 20:04

Re: explorist 110 abgestürzt

Beitrag von ZakMcKracken » Do 13. Jul 2017, 12:36

Das ist kein Problem. Das funktioniert wie folgt:

1. in diesem Modus Dein Backup zurücküberspielen
2. wenn Du kein Backup hast, dann nach diesen Instruktionen verfahren: LINK zum Magellanboard.de
Nach Version 2 (angepasst mit den Werten für einen eX110) funktioniert das problemlos.
Die entsprechenden Dateien sollten noch auf dem 110 vorhanden sein. Zur Not aber noch mal im Magellanboard nachfragen...
i believe i spider! Sry my english is so what from under the pig, that you would say "Holla the woodfairy!"

Benutzeravatar
7ruemmer2otte
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jul 2016, 15:59
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: explorist 110 abgestürzt

Beitrag von 7ruemmer2otte » Do 13. Jul 2017, 17:14

Hallo erstmal.
Klar haben wir schon einen Reset versucht ;)
Ein Backup habe ich leider nicht, da meine Eltern an so etwas nicht gedacht haben.
Könnte ich auch eines von einem anderen Gerät nehmen? (Also einem anderen 110?)
Ich selbst habe ein Garmin, diese Daten helfen ihr ja nicht.

Die oben hinter dem Link genannten Schritte habe ich durchgeführt.
Der Explorist wurde auch danach vom Installer nicht gefunden.
Ich probiere das jedoch noch einmal, vielleicht hat sich ja ein Fehler eingeschlichen...
Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder