• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe bei Magellan GPS 310

Navarion

Geocacher
Hallo ,

da ich gerade mir meine Semsterferien und die Bewilligung zur Diplomarbeit mit Geocaching vertreiben wollte habe ich mir ein GPS vom oben genannten Typus ausgeliehen. Ich bin im Thema GPS und Geoaching eher unbescholten und bin für jeden Ratschlag dankbar.

"Mein" Empfänger kann scheinbar nicht alle Nachkommastellen die bei Opencaching.de usw angegeben werden dastellen was mich einwenig mehr suchen läßt. Viellleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit näher ans Ziel zu kommen.

Wenn einer vielleicht eine Idee hat oder sogar das selbe Modell benutzt möge aufgefordert sein mir weiter zu helfen.

Besten Dank

Der Navarion
 

Die Baumanns

Geowizard
Bei tradis könnte die Eingabe in UTM helfen.
Sind bei Geocaching.com mit angegeben,
bei Opencaching auch "andere Koordinatensysteme"
Gauß-Krüger rate ich von ab, da die Umrechnungen bei den verschiedenen GPS-Systemen leider nicht überall richtig ist.
Ansonsten vergrößert dich Dein Suchradius um maximal 7-8 m.
Damit liegst Du noch in der Genauigkeit von GPS insgesammt.
Ist nicht ganz so prickelnd aber sollte funktionieren.

Gruß Guido
 
OP
N

Navarion

Geocacher
Danke für deine Antwort, schön zu hören das dann der Streuradius sich doch nicht sooo stark vergrößert.

Grüße Navarion
 
Oben