• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

average-Funktion beim explorist 100?

explora

Geocacher
Hier im Forum hieß es einmal, der explorist 100 hätte eine fest implementierte und nicht abschaltbare average-Funktion. Kann das jemand irgendwie bestätigen? In den Geräteunterlagen finde ich dazu nix.

Um mit unserem explorist 100 möglichst genaue Positionen zu erzielen, rechne ich die Mittelwerte immer (mühsam) selber aus - könnte ich mir ja dann sparen.

schöne Grüße,
Explora
 

Mogel

Geomaster
Um mit unserem explorist 100 möglichst genaue Positionen zu erzielen, rechne ich die Mittelwerte immer (mühsam) selber aus - könnte ich mir ja dann sparen

Das kannst du dir in der Tat sparen.
Einfach ein paar Minuten liegen lassen, und du wirst die weitaus präzisesten Koordinaten in dieser Preisklasse bekommen.

Natürlich sollte man trotzdem die Satellitenkonstellation beachten, wenn man einen Cache auslegt.
 
Oben