• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Qualität der EU-Basemap in Griechenland; Samos fehlt

AnDiLa

Geocacher
Hallo,
ich habe einen eXplorist XL (EU). Im September wollen wir auf der griechische Insel Samos Urlaub machen. Da muss GPS natürlich mit, zumal es dort ja auch einen Cache gibt! :) Nun war ich aber schwer enttäuscht, dass in der Basmap Europa glatt die ganze Insel fehlt! Der besagte Cache liegt da mitten im Wasser. :(

Hat jemand eine Idee, wie ich wenigstens zu groben Daten der Insel komme?

Grüsse,
Dieter, alias AnDiLa
 

Die Baumanns

Geowizard
In der direct Route gehört Griechenland auch nicht dazu.
Du kannst aber bei magellan dir Karten online ansehen.

Gruß Guido

PS: Und Magellan nach weiterentwicklungen der Firmware quälen.
 

DocW

Geowizard
Samos ist auf der WorldWideBasemap enthalten

e2bd3547-c2af-4ebd-9b08-f97daacc2f6a.jpg


Viele Regionen sind recht dürftige abgedeckt mit der Basemap als auch mit den Feindaten (Norwegen ist auch so ein Fall und natürlich der ganze ehemalige Ostblock). Griechenland scheint auch dünn zu sein.

DA hilft die WWBM gut weiter; ich war schon damit in Norwegen wandern, weil Höhenlinien und Gewässer recht fein abgebildet sind.
 

Die Baumanns

Geowizard
Das ist der Webviewer,
http://www.magellangps.com/products/webviewer/default_j.asp

Da die Worldwidebasmap, wohl das einzige.

Gruß Guido
 
OP
A

AnDiLa

Geocacher
DocW schrieb:
Samos ist auf der WorldWideBasemap enthalten

Danke für eure Hinweise. Das Bild sieht ja schon mal viel beser aus als bei meiner Basmap-Europa. Da es aber keine Detailkarte mit Orten und Wanderwegen ist, ist mir dafür ein Preis von 147 € aber doch zu heftig.

Nochmals Danke für eure Beiträge.
Dieter
 
Oben