• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan GPS und C-Map

net-setter

Geonewbie
Ich erwerbe gerade einen Explorist 210. Seit einigen Jahren verfüge ich über die C-Map World CD.
Ich würde nun gerne, für einen Trip nach Norwegen, einen Kartenausschnitt der C-Map wegen der detaillierten Tiefenangaben als Hintergrundkarte in den Exploristen laden.
Welchen (Um-)Weg kann ich beschreiten, um die sicherlich inkompatiblen Formate irgendwie zusammen zu bringen?
Ich kann per Screenshot schöne Rasterkarten aus C-Map generieren.
Mit Mobile Mapper Office kann ich die auch noch geografisch referenzieren.
Aber wie dann weiter?
Geht das überhaupt, eine Rasterkarte in ein GPS zu laden?
Muss ich dabei bestimmte grafische Auflösungen beachten?
MapSend will immer Shape-Dateien...
Das Explorist-Handbuch hilft mir nicht wirklich weiter.

Ich bin Neuling in Sachen GPS und für Hilfe und gute Links dankbar.

Thomas
 

mac-x

Geocacher
Ich würde sagen: Das geht nicht. Normalerweise verlangen GPS Geräte alls Magelan oder Garmin nach Vector Karten....
 
Oben