• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Explorist 210 - Probleme bei " Track folgen "

aeckmaec

Geocacher
Hallo,
habe gestern mal wieder ne Tour mit dem Rad unternommen. Bin dem Emsradweg gefolgt. Dazu nen Track von der Internetseite runtergeladen und Magellan-konform umgewandelt. Zeigt "nur" 1999 Trackpunkte an. Orignial waren es über 3000. Aber egal, den Teil den ich radeln wollte hatte er drauf.

Eingestellt "Track folgen". Es folgte "Annäherung an Track 1999" und alles lief wunderbar... :D
Nach ner Zeit habe ich ne kurze Essenspause (ca. 10 Min) gemacht und irgendwie wollte das Teil einfach nicht mehr den Tracks folgen. Es zeigte mir ne Abweichung von mehr als einem Kilometer zum Trackpunkt an und machte mir ne gestrichelte Linie zum Ausgangstrackpunkt (1999).
Er zeigte mir zwar noch die Tracklinie an, aber nicht mehr den jeweils nächsten Trackpunkt.

Beim letzen mal hat mir der Explorist bei ner Abweichung jedesmal ne gestrichelte Linie zum nächstgelegenen Trackpunkt gezeigt und ich konnte dort wieder einsteigen.

Muss man das gesondert irgendwo einstellen oder was hab ich sonst falsch gemacht ???

Gruß,

feierabend
 

Die Baumanns

Geowizard
Irgendwie bin ich es ja auch langsam leid,
aber mal wieder ein typischer RTFM.

Ein Track darf nur 2000 Wegpunkte haben.
Entsprechend muß Du den Track teilen.

Liest den gar niemand mehr nen Handbuch, zumindestens bei Problemen ?!

Kopfschüttelnd
Guido
 
OP
A

aeckmaec

Geocacher
Hallo Guido,

ein kopfschütteln zurück.
Wenn du mein Posting richtig gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass es für mich klar war, dass nur 2000 Trackpunkte übertragen wurden.

Das war ja auch überhaupt nicht mein Problem.
Zu meinem Problem muss man dann auch weiterlesen ...
 

Die Baumanns

Geowizard
Mh,
ich denke schon das ich richtig lesen kann, denn Du schreibst, das nur 1999 übertragen wurden und nicht die 3000. Das dann der Track wieder zum Startpunkt zeigt, mag daran liegen, das der 2000 übertragen der letzte des Tracks ist.

Für mein Verständnis ist dann deine Frage nicht ganz richtig formuliert.

Zudem würde ich nicht mit nem halb übertragenen Track losfahren.
Wie aber schon geschrieben, müßtest Du versuchen den Track zu teilen.

Gruß Guido
 
OP
A

aeckmaec

Geocacher
Da es spät am Abend war und ich am anderen Morgen losfahren wollte und ich bis dato noch keinen Track geteilt hatte, hab ich mich mit dem übertragenen Teiltrack zufrieden gegeben. War halt die Strecke von Track 1 bis Track 1999 und passte genau bei mir. Bin bei 1999 losgefahren.
Hat ja dann auch wunderbar geklappt die nächsten 70 km (nächster Trackpunkt wurde mir jedesmal angezeigt; 1998, 1997, 1996 ...)

Bloß dann wollte er nicht mehr.

Gruß,

feierabend
 
Oben