• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

explorist 210 hat sich aufgehangen - Hilfe

Mein explorist 210 hat sich irgendwie aufgehangen.

Beim Einschalten kommt zuerst die Meldung
- checking Media und dann
- Press ENTER to configure NAND Press ESC to canel
im beiden Fällen schaltet das Gerät sich einfach nur aus.

Was kann man machen?
 

Cornix

Geowizard
Experten machen folgendes: Flash-Speicher mit Geheimmenü 95 löschen. Anschließend Basemap neu aufspielen. 8)

Cornix
 

vlasti

Geocacher
Mein 210 hatte das am Sonntag auch. Meine Erfahrung: Sprache erst nach dem Aufspielen der Basemap auf Deutsch stellen. Bei sofortigem Umstellen der Sprache nach dem Löschen des Speichers hat sich der **** gleich wieder aufgehängt.
 
Danke mein Maggie läuft jetzt wieder. jedenfalls fast....

Nur nun habe ich das Problem woher bekomme ich die Basemap, ich habe keine Sicherungskopie.
Ohne Basemap will mein 210er aber auch nicht mehr laufen.
 

DocW

Geowizard
Sheepdogs&Friends schrieb:
Danke mein Maggie läuft jetzt wieder. jedenfalls fast....

Nur nun habe ich das Problem woher bekomme ich die Basemap, ich habe keine Sicherungskopie.
Ohne Basemap will mein 210er aber auch nicht mehr laufen.

http://www.rhamphorhinkx.ecohost.ru/maps/

Die EU-Basemap für 400-600 sollte es tun.

Downloaden, entRARen,
Gerät anschliessen und ins entsprechende Unterverzeichnis auf dem Gerätel kopieren.
 
Danke für die Tipps.

Die Basemap läuft wieder, noch läuft der 210 nur auf Englisch, aber das bekomme ich hoffentlich auch noch hin, er hängt sich bei Auswahl Deutsch immer auf :(
 
Oben