• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Explorist 500 LE

aeckmaec

Geocacher
Hat sich jemand dieses Teilchen schon angeschafft oder näher angeschaut ???
Welche Nachteile hab ich damit. Ok, Akku und Datenkabel sind nicht dabei, aber sonst.

Ist als Ami-Version für 209,00 Euro +Porto zu bekommen ...
 

DocW

Geowizard
Das ist ein normaler 500er ohne Akku und Netzteil. Datenkabel sollte eigentlcih dabei sein.
Bei Magellan gibts derzeit im Zubehör Akku+(US)-Netzteil für 19,99. Dafür kann man es nicht selbermachen. Laden lässt sich der Akku auch über USB, zwar nicht so schnell aber es geht.
Oder man kauft sich ein 5V-Netzteil dazu.

Und wie man aus einem US-Maggi einen europäischen macht, ist auch kein Geheimnis.
 

jensinger

Geocacher
Aber es bleibt doch noch das Problem mit dem Zoll, oder? Mit Glück bekommst Du es, ohne dass der Zoll die Einfuhr versteuert haben will. Aber wenn man Pech hat muß man auf den kompletten Angebotspreis (Gerätepreis _und_ Versandkosten) Steuern (Zoll) bezahlen. Stimmt das oder gehört das ins Reich der Sagen? Ob sich der Kauf dann noch lohnt muß jeder selber entscheiden...
Außerdem ist das Angebot (bei dem bekanntesten Onlineauktionshaus) doch aus Amerika, oder? Und dann mit Vorkasse? Bei einem dreistelligen Betrag? Ich weiß nicht...
Ich glaube das Beste ist, wenn man jemanden in den USA kennt, der einem das Gerät kauft und als Geschenk (mit der Aufschrift "Present" auf dem Paket) hier nach Germany schickt. Vielleicht sollte das Gerät noch ohne originale Verpackung verschickt werden, damit es "gebraucht" wirkt.

Gruß,
Jens.
 

smo

Geomaster
Wie hoch sind eigentlich die Zollsaetze? Entweder ich bin zu doof zum googlen oder es ist wirklich zu schwer zu finden.

Ein grosses Problem ist wohl auch noch die Garantie, hier gibts 2 Jahre, im Amiland iirc nur eins, vom Aerger mit dem Versand mal abgesehen.

Viele Gruesse
Steve
 

DocW

Geowizard
Guck mal im Gamrin Thread, Pciknicker hat seinen 60sxc über den Zoll gebracht, zu recht geringen zusatzkosten.
Aber es ist schon richtig: Nicht nur nur ein jahr gewährleistung, sondern auch einen Händler in der Ferne...
Mein 600 war jetzt alle halbe Jahr beim Hersteller und wurde ausgetauscht...
 
OP
A

aeckmaec

Geocacher
So,

nun ist mein 500er, den ich in den USA gekauft habe da.

Leider ist es wirklich die LE-Version, obwohl in der Beschreibung beworben mit Ladegerät und Akku ... :cry:

Ich hab den Verkäufer schon angeschrieben.

Gekostet hat das Teil 200,00 Euro incl. Versand, Zoll und Steuer.

Das Positive ist: Battery-Pack ist dabei !

Hatte mir vorher aber schon ein Motorola-Akku besorgt.

Welche Möglichkeiten bestehen außer das 19,99 Euro-Paket bei Magellan (übrigens + 12,00 Euro Versandkosten ... :evil: ) ????

Hab schon überlegt mir ein defektes Motorola-Handy zu ersteigern, in dem ich zumindest die Akkus laden kann ... :D

Kann mir jemand ein 5V- Netzteil empfehlen, welches an den 500er passt ?

Danke und Gruß,

aeckmaec
 

Die Baumanns

Geowizard
Der Mediamrkt hatte jetzt ein Ansman ladegerät für 8 Euro als Ersatz für USB -Rechnerladungen. Ich vermute mal, damit solltest Du dann den Akku laden können.

Gruß Guido
 
OP
A

aeckmaec

Geocacher
Wie kann ich mir das denn dann vorstellen mit dem Laden ? -
Wir der Explorist dann per USB-Kabel an das Ladegerät angeschlossen, oder wie ????
 

Die Baumanns

Geowizard
Von HAMA gibbet so etwas auch.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/oesg/584579_-usb-ladegeraet-5v-39698-hama.html

Gruß Guido
 
OP
A

aeckmaec

Geocacher
@ Guido

Da hatte ich doch glatt noch zuhause so ein Ladeadapter aus einer Reichelt-Bestellung (Adapter-Sammlung für 8,55 Euro) rumliegen und funktioniert einwandfrei. Danke für den Tip. Das hatte ich mir eigenlich geholt, weil da auch ein Zigarettenanzünder-USB-Ladeadapter bei war...
:D

Gruß,

Andre
 
Oben