• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Detailkarte für Modell "Meridian GPS"

muda0012

Geonewbie
Hallo,
ich bin neu auf dem Gebiet GPS. Seit kurzem bin ich besitzer eines Magellan Meridian GPS mit der Software MAPSEND Streets EUROPE MAP330.
Nun möchte ich hochauflösendere Karten mit diesem Gerät nutzen. Magellan bietet "MAPSEND TOPO 3D Germany".
Kann mir jemand sagen ob ich diese Software nutzen kann? Denn bei den Kompatiblen Geräten sind von der Serie Meridian nur GOLD, PLATINIUM, MARINE und COLOR aufgelistet.

Oder wie kann ich noch zu Karten kommen die mir auch Wander-, Feld- oder Waldwege auf meinen Meridian GPS anzeigt.
MvG
 
muda0012 schrieb:
Oder wie kann ich noch zu Karten kommen die mir auch Wander-, Feld- oder Waldwege auf meinen Meridian GPS anzeigt.
MvG

Such mal die älteren Threads hier durch. All Deine Fragen wurden darin schon beantwortet.
Im Übrigen viel Freude mit dem gelben/ grünen Meridian. In Punkto Empfangsleistung braucht es sich nicht zu verstecken und wird m.E. allenfalls von den ganz neuen Garmins mit dem SirfIII-Chipsatz überholt. Das gelbe/grüne Meridian hat die etwas unangenehme Eigenschaft, dass es alle gespeicherten Wegpunkte und Tracks verliert, wenn es sich wegen leerer Batterien zwangsweise abschaltet. Daher der Tipp, es gelegentlich mit der Power-Taste aus- und wieder einzuschalten, damit die eingegebenen Daten gesichert werden. Zusätzlich können Wegpunkte und Tracks auch auf der optional einzusetzenden SD-Karte gespeichert werden.

8|
 
Oben