• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Direct Route Europa - Explorist 400

JimKnopf13

Geonewbie
Hallo,

da ich erst recht frisch meinen Explorist 400 habe bin ich mir jetzt nicht sicher was passiert wenn ich direct Route Europa installiere.

Kann der Explorist dann nur noch Straßennavigation oder kann ich trotzdem im Gelände von Punkt zu Punkt navigieren?

Konnte leider nirgendwo Antworten auf diese Frage finden, desshalb frage ich Euch :oops:

Danke
 
A

Anonymous

Guest
an hotel mama:
lies es einfach mal
(druckseite 69/pdf-seite 71)

ich werd’ nicht mehr.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.
 
OP
J

JimKnopf13

Geonewbie
ist aber leider so, ich komme nicht auf die Magellanseite zwecks Firewall -
Google konnt mir nicht helfen und die Produktbeschreibungen bei ebay geben da auch nicht viel auskunft...

Aber nu kann ich ja beruhigt bestellen -

Danke Euch
 

DocW

Geowizard
wenns dich nicht stört, durch die Vergangenheit zu fahren..... Karten sind von 2003 und werden nicht erneuert.
 
OP
J

JimKnopf13

Geonewbie
upps, das ist natürlich a bisserl alt... dann überleg ich mir das nochmal - wobei ich ein KFZ-Navi habe und das nur als Zweitgerät haben wollte ...
 

DocW

Geowizard
Was sollst Du denn für eine DR Europe auf den Tisch des Hauses legen?

Brauchen kann man die Karten ja auch in Wald und Flur. Viele wirtschaftswege und sonstiges gemüse ist ja trotzdem drin, auch wenn man nicht mit dem Auto drauf fahren kann.
 
OP
J

JimKnopf13

Geonewbie
Das ist recht unterschiedlich - die gehen zwischen 90 € und 120€ über den ebay-Ladentisch ... aber für ne alte Software ist das immernoch n haufen holz :roll:
 
OP
J

JimKnopf13

Geonewbie
Dann mal ehrlich - taugt das oder taugt das garnicht - dann kann ich mir das ggf. auch sparen und mit der Basismap klarkommen ...
 

DocW

Geowizard
JimKnopf13 schrieb:
Dann mal ehrlich - taugt das oder taugt das garnicht - dann kann ich mir das ggf. auch sparen und mit der Basismap klarkommen ...
Basemap allein ist vollkommen schwachsinnig. Dann ganz lieber ganz ohne Karte.
Du hast Dein Gerät aber schon gepatched mit der neuen Firmware?

Hintergrund für meinen Post eben: Ich habe den Systemwechsel hinter mir auf Garmin nach 5 Jahren Magellan. Für Gründe lies dich hier durchs Forum.
 
OP
J

JimKnopf13

Geonewbie
Ja, ich habe das Gerät schon gepatched. Bisher habe ich es auch nur zum Geochachen ohne Karte verwendet - auch da bin ich absoluter Anfänger.

Das Gerätchen war relativ günstig zu bekommen und so wurds eben ein Explorist...
 

D&D

Geocacher
Also wir haben auch unseren 210er eine weile als Navi mitgenutzt, war auch gar nicht schlecht weil auf der DR Europe erstaunlich viele waldwege
feldwege etc etc mit drauf sind ...so hat immer ein einziger größerer kartenausschnitt gelangt, irgendwann waren wir es aber leid weil wir doch
des öfteren in strassen geführt wurden die entweder gar keine mehr sind,
völlig umgebaut oder einfach an der autobahn/bahndam enden... wie auch
immer die DR Europe haben wir nu runter geworden, lassen uns jetzt mit TomTom zum cachen bringen und haben auf dem Ex210 die Topo3D drauf, so wissen wir auch jetzt wo wir über ein bach kommen ohne nasse füsse zu bekommen :D

Also mach dir besser die Topo3D auf dein Ex400 und lass dich nem Navi zum cache bringen.
 
OP
J

JimKnopf13

Geonewbie
super vielen Dank - dann werd ich das so machen...
Allerdings ohne TomTom - ich nehm mein Navigon :)

Aber das ist ein guter Tipp - die Topo draufzuziehen ...

THX
 
Oben