• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue FW für eXplorist 500/600

corpsdeguides

Geocacher
Was lange währt, wird vielleicht doch noch gut, Magellan arbeitet definitiv an der den 210/XL entsprechenden Version, falls jemand bis zum offiziellen Erscheinen schon Betatester spielen will, PM an mich. :D
 

inkognito

Geocacher
nach einem offiziellen Statement des Magellan Supports, wird das Update für den eXplorist 500/600 Anfang März 2007 veröffnetlicht.
 
OP
corpsdeguides

corpsdeguides

Geocacher
Wäre schön, wenn nicht alle gleich zu Magellan rennen und erzählen, dass es die hier schon ein paar Tage früher gibt :? :D
 

DocW

Geowizard
aeckmaec schrieb:
Wo andere vielleicht auch schon drauf gewartet haben: Die Tracklinie ist wesentlich dicker .... :D

Unfassbar ;-)

Kurz zusammengefasst: der 600 kann nun das, was früher mein Meridian schon konnte, nur langsamer. Von der Performance entäuschend. Und das Barometer ist fix auf inch HG eingestellt....
 

DocW

Geowizard
Generell: das Problem der inHg und hP hat sich geklärt: Er hat ein Bit querhängen gehabt: Einmal hin und herstellen und es klappte wieder.
Eine kleine Verbesserung findet sich im Tack-Menu: Es geht schneller nun. Sonst ist keiner Geschwindigkeitszuwachs zu spüren: Karten Redraw ist eher langsamer, genauso Reaktion auf Tastendrücke oder Routenberechnung (oder bin ich nur vom Garmin verwöhnt?)
 

Die Baumanns

Geowizard
Ich habe es gestern auf die kiste aufgedaddelt,
Kartenredraw ist deutlich langsamer geworden,
ansonsten wurden meines erachtens nur die neuen
Bildschirme eingefügt. Gibt es es eine Note zu dem
Update ???

Gruß GUido
 

such Bär

Geocacher
Wenn man die karten wechselt muß man ein Menü weniger duchklicken :)
Das war die einzig wirklich Sinnvolle Verbesserung die ich auf den ersten Blick festgestellt hab.
Die neuen Bildschirme sind zwar net, aber nicht so richtig wirklich nützlich.
Habt ihr sonst noch sinnvolle Verbesserungen entdeckt?
 

aeckmaec

Geocacher
Gut ist ja, dass man die ganzen Bildschirme auch deaktivieren kann im Menü, sonst klickt man sich ja einen Wolf ...

Beim Detailkartenwechsel dauert es in der Tat recht lange beim Aufbau.

Naja, aber zumindest kann man ja schon mal die Tracklinie richtig erkennen. Ist ja mal ein Anfang ... :wink:
 

Die Baumanns

Geowizard
Ich hatte zwar schion die Version vorab bekommen,
aber da habe ich lieber noch mal die aktuelle Version
(ist aber augenscheinlich gleich) übertragen.
Beim Einstellen der Deutschen Sprache ist mir das Teil abgeschmiert.

Nach einigem hin und her,
war die Basemap futsch.
Es kam die tolle Anzeige keine Basemap und Upload Mode

Achtung:

Der Trick mit NAV und POWER funktioniert mit der Firmware 2.57 nicht mehr. Die Schweißperlen standen mir schon auf der Stirn.
Also Firmware zurück auf 2.03 (funktioniert nur mit Speicherkarte im Gerät) und ich konnte nach der DocW-Beschreibung die Basemap wiederherstellen.

Nun rennt die Kiste wieder.
Daher der Tipp sich die Firmware 2.03 zusätzlich zu sichern.

Gruß Guido

Ganz wichtig, firmware
 

Bierchen

Geocacher
Hmmm, so wie sich das bisher anhört, bleibe ich wohl lieber bei der 2.03 und warte noch etwas, bis die nächste Firmware angeboten wird (so ca. 2-3 Jahre :lol: )

Muss mich auch nochmal an die Frage anschließen, ob es irgendwo eine Liste mit den Veränderungen gibt.

Ist eigentlich bisher jemand bei der 2.57 geblieben, oder sind alle auf die 2.03 zurückgegangen?

Gruß

Bierchen
 

Die Baumanns

Geowizard
Bierchen schrieb:
Hmmm, so wie sich das bisher anhört, bleibe ich wohl lieber bei der 2.03 und warte noch etwas, bis die nächste Firmware angeboten wird (so ca. 2-3 Jahre :lol: )

Muss mich auch nochmal an die Frage anschließen, ob es irgendwo eine Liste mit den Veränderungen gibt.

Ist eigentlich bisher jemand bei der 2.57 geblieben, oder sind alle auf die 2.03 zurückgegangen?

So war das nicht gemeint,
das kann wohl auch bei anderen Geschichten als ein Update passieren.
Die Firmware ist soweit okay, die Geschwindigkeit der Topo3D ist weiterhin nicht der brüller.
Die Updatenote gibt es bei magellangps auf der Seite.

Gruß Guido
 

aeckmaec

Geocacher
Also ich hatte auch Probleme bei der 2.57 Version auf Deutsch umzustellen und schwupps war auch die Basemap weg.
Konnte aber schon mit dem "hidden menue" mit Einschalten und dann Nav + Pwr und der 95 noch arbeiten.

Nachdem ich die gesicherte Basemap draufgespielt hatte lief alles reibungslos.

Also ich bleib bei der 2.57 ner Version und folge meinem Track ... :)
 

KSDC

Geocacher
Ich brauch mal dringend eure Hilfe...
Die neue Firmware ist drauf, aber die Basemap ist fort, wie bekomm ich die Kiste wieder zum laufen?

Eine Sicherung hab ich nicht, und wüsste auch nicht wie ich die wieder herstellen könnte.

Bitte helft mir.
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin,

habe hier wohl lange net reingeschaut, neue Firmware für 600er, muss ick mal schauen. Scheint zwar mit Probs zu funzen, werde es aber ausprobieren :) .
Aber erst mal saugen, bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Oben