• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorteile von Exporist 210 gegenüber 400

CDS_GER

Geocacher
Hallo zusammen !

Gibt es irgendwelche Vorteile des Explorist 210 gegenüber dem 400 (ja, wirklich so rum).
Beide liegen ja inzwischen preislich ziemlich eng beieinander, so das beide in Frage kommen würden.

Was ich bisher an Vorteil für den 210 gefunden habe ist der Betrieb mit normalen AA-Zellen.

Gibt's da noch was anderes zu bedenken ?

Gruß

CDS_GER
 

navigatore

Geocacher
Hallo CDS_GER

Also den 400 er kann man auch mit normalen Batterien betreiben. Da gibt es im Lieferumfang eine speziellen Einsatz, so lassen sich auch Batterien einsetzen.
 

Cornix

Geowizard
navigatore schrieb:
Also den 400 er kann man auch mit normalen Batterien betreiben. Da gibt es im Lieferumfang eine speziellen Einsatz, so lassen sich auch Batterien einsetzen.
Das sind aber dann AAA-Zellen mit weniger Kapazität als die größeren AA-Zellen.

Cornix
 

Condor 2301

Geocacher
Das mit den AAA Zellen ist richtig und laut "Beipackzettel" sollen diese bis zu 11 Std. durchhalten. Mit dem Akku und ein paar Batterien in der Tasche ist man für lange Zeit auf der sicheren Seite

Condor 2301
 
OP
C

CDS_GER

Geocacher
Hm,

das klingt ja dann als spräche nichts gegen den 400er - und ich denke der Preis von umgerechnet 140EUR ist wohl auch ziemlich gut ...


Gruß

CDS_GER
 

Condor 2301

Geocacher
Danke für die Aufklärung, dann kann ich den Preis nachvollziehen.

Wenn Du dann noch die Basemap auf EU ändern kannst und die Lieferkosten/Zollgebühren sich im Rahmen halten ein guter Preis.

Grüsse,

Condor 2301
 
OP
C

CDS_GER

Geocacher
Naja,

Lieferkosten und Zoll = 0 da 'eigenimport'.

... das mit der Basemap sollte laut Forum ja kein Problem sein ....
 

Condor 2301

Geocacher
Hallo CDS_GER,

dann kann man bei dem Preis ja zuschlagen, auch wenn die Garatieabwicklung etwas umständlicher ist.

Condor 2301
 
Oben