• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datenformat des Magellan Explorist 100

Hallo,

ich bin seit geraumer Zeit, stolzer Besitzer eines Explorist 100. Er hat mich letztes Jahr sicher durch Australien geführt.
Nun habe ich u.a. auch in diesem Forum davon gelesen, dass es ein Datenkabel für den 100er gibt.
Meine konkrete Frage lautet: sind in den Trackpoints die damit aus dem Gerät ausgelesen werden können auch Datum und Uhrzeit enthalten.
Ich bin nämlich Software-Programmierer und möchte gerne ein Programm schreiben, das die Daten analysiert und die Geodaten mit meinen Digitalfotos abgleicht, ähnlich wie es mit dem Gerät von Sony (GPS CS 1) möglich ist.

Vielen Dank im Voraus,
mike.
 

inkognito

Geocacher
http://www.magellangps.com/interfaceSolutions/

... ein Benutzerkonto erstellen und dann die PDF's mit der Protokollspezifikation herunterladen.

Gruss, Matz
 
Oben