• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Explorist XL

hammond

Geocacher
Hallo wollte mal ein paar User zum Exploristen XL befragen.
Quasi ein paar Erfahrungsberichte abfragen..... da ich mich für dieses Navi interessiere........ natürlich aus USA....... wegen dem Preis.
Gibts da was zu beachten etc.......
Gruß
hammond
 

AnDiLa

Geocacher
Ich habe den XL jetzt seit über einem halben Jahr, habe ihn aber hier Deutschland gekauft. Bin mit der Qualität des Teils ganz zufrieden. Er hat schon einiges aushalten müssen, hat aber bisher alle Stöße gut weg gesteckt.

Bei einigen Tasten sind Die Kanten inzwischen etwas abgewetzt und dadurch weiß geworden. Das stört aber nicht wirklich, da die Beschriftung davon nicht betroffen ist.

Ich hatte mir das Teil auch mit zum Navigieren fürs Fahrrad gekauft und deshalb auch das etwas größere Format gewählt. Musste aber feststellen, dass es dafür bisher gar keinen Fahrradhalter gibt. Nach eigenen Experimenten weiß ich auch warum. Weil das Teil recht massig ist, zerren bei den Erschütterungen beim Rad fahren halt gewaltige Kräfte an der Haltevorrichtung. Nach einigen negativen Erlebnissen habe ich jetzt aber eine brauchbare Konstruktion gefunden. Zusätzlich sichere ich den XL aber noch mit einer kurzen Schnur und einem Karabienerhaken am Lenker. So als Hosenträger zum Gürtel, falls er doch mal aus der Halterung springt oder die Halterung bricht. Sicher ist sicher.

Wenn das höhere Gewicht nicht stört, ist der XL eine prima Kiste.

Gruß Dieter
 
OP
H

hammond

Geocacher
danke für deine ausführliche Beschreibeung.......
habe meine Entscheidung getroffen...... 500 LE..........

Trotzdem Danke

Gruß
hammond
 
Oben