• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterschied Explorist 210 Nordamerika zu 210 Europa

kuskl1

Geonewbie
Hallo,
bin absoluter Frischling in puncto GeoCaching und möchte mir ein Gerät zulegen. Hab dazu mal folgende Frage.
Was ist der Unterschied zwischen der Explorist 210 Europa und der Nordamerika-Version ? Auf der Magellan HP ist da ein deutlicher Preisunterschied (100 €) zugunsten Explorist 210 Nordamerika

Liegts an den Karten ? Obwohl lt. HP bei der USA-Version auch die Europa-Karte dabei ist oder woran liegts ?

kann mir bitte jemand kurzfristig helfen ?

Danke !!
Kuskl
 

Cornix

Geowizard
Die beiden Modelle haben unterschiedliche Basemaps (Europa vs Nordamerika) vorinstalliert, ansonsten sind die Dinger identisch. Die Basemap kann man zwar selber austauschen, das ist aber aus lizenzrechtlichen Gründen illegal.

Cornix
 
OP
K

kuskl1

Geonewbie
Danke und wie soll das dann gehen ?
Und woher bekäme ich eine BaseMap Europe ?

Kuskl
 

Moselle

Geonewbie
Beinhaltet die Europa-Karte tatsächlich ganz Europa, also auch die kleineren Staaten? Oder ist das wie bei TomTom "Verfügbarkeit <1%"?!
 

DocW

Geowizard
Moselle schrieb:
Beinhaltet die Europa-Karte tatsächlich ganz Europa, also auch die kleineren Staaten? Oder ist das wie bei TomTom "Verfügbarkeit <1%"?!
Europa ist hier Westeuropa. (wie früher). Polen, Tschechien, Slowakei, Balkan, Griechenland, Türkei ist hier nicht existent.
 

DocW

Geowizard
Moselle schrieb:
Was zeigt das Gerät denn dann z.B. im Balkan an, eine leere Karte?
Nur die politischen Grenzen bzw Land-Wassergrenzen, die Hauptstädte als Punkt und Namen und sonst nichts, keine Strasse, kein Fluss, nichts
 

Moselle

Geonewbie
Nicht mal Flüsse, Berge oder Seen werden dargestellt?! Städte fände ich nicht so wichtig, da kann man sich rumfragen, aber insgesamt habe ich mir doch ein bisschen mehr erhofft. :(
 
Oben