• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzer Spass mit dem Ex400

det740

Geocacher
Hallo...

Nachdem ich voller Freude in der Aktion von Compass einen neuen Exploristen 400 für 199.-Euro bekommen habe und ich mit dem Gerät super zufrieden war, ist jetzt der Spass damit vorbei.
Der Ex wurde mir am helligen Tage direkt auf dem Parplatz der Firma, wo ich arbeite gestohlen. Seitenscheibe vom Auto eingeschlagen, Ex aus der Halterung gerissen und weg. So ein Schei.... Direkt nebenan ist ein großer Parkplatz einer REWE Filiale, wo immer viele Menschen sind und trotzdem.....weg. Ich war vielleicht auch ein bischen blöd, ihn in der Halterung zu lassen, aber man denkt ja nicht an sowas. Tja, schade dumm gelaufen. Kann ich halt erstmal nicht cachen gehen. :cry: :cry:
Also Leute, passt auf eure Geräte auf.

Gruß Detlef
 

Theo Tom

Geocacher
Als ebenfalls Ex400-Besitzer: Mein Beileid zu diesem tragischen Verlust.
Und viel Kraft für die Zwangspause beim Cachen. Vielleicht hilft Dir ja ein Billig-Garmin aus dem Internet über diese Zeit hinweg.
Zwei Fragen beliben allerdings:

1. Was wird der Dieb wohl machen, wenn er feststellt, dass es sich nicht um ein Handy oder ein Straßennavi mit sanft angehauchter Stimme "Nächste Kreuzung rechts abbielgen" handelt?
2. Holst du Die wieder einen EX400 oder sattelst du um?

Gruß

Theo Tom
 

DocW

Geowizard
Nie, selbst bei der noch so kurzesten Pause, lass mein GPS in der Autohalterung.
Wenn ich länger (1-2 Tage) die Karre irgendwo abstelle, kommen sonar auch die Halter ab und die Scheibe wird saubergewischt.
 
OP
D

det740

Geocacher
@ Tom

Ich werde dem Exploristen treu bleiben. Allein schon deshalb, weil ich die DR und Topo Karten habe. Ich bin mit dem Gerät auch absolut zufrieden gewesen. Ich schaue mich aber auch nach dem 500er um. Hätte gern ein Farbdisplay, aber wenn ich günstig ein 400er kriege wirds wieder eines werden. Ja, was wird der Dieb wohl machen? Er hat auch kein Ladekabel und keine Software. Ein Glück sind die SD Karten so billig geworden. Es war auch noch eine 1 GB Karte voll mit Karten im Gerät.

@DocW
Du kannst Dir natürlich vorstellen, das ich das in Zukunft genauso machen werde wie Du. Dafür ist es in diesem Fall allerdings zu spät.

Gruß Detlef
 
Oben