• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wechsel von Explorist 400 auf 500 sinnvoll?

Slayer666

Geocacher
Zurzeit besitze ich einen Explorist 400, und überlege mir, ob sich ein Wechsel auf ein Farbgerät wie den 500er oder 600er lohnt.

Dadurch stellen sich mir 2 Fragen...

1. Sind die Farbdisplays genau so gut ablesbar wie die monochrom-Displays, oder gibt es da Schwierigkeiten, zb. im Sonnenlicht?

2. Ist die CPU bei der Kartendarstellung genau so lahm wie beim 400er? Das Verändern des Maßstabes dauert hier locker mal eine halbe Minute, bis die Kartenansicht aufgebaut und einsatzbereit ist, unabhängig vom eingestellten Detailsgrad.

Die Empfangsleistung sollte ja bei allen Exploristen gleich sein, nur dass der 600er zusätzlich noch einen Kompass und Höhenmesser hat.
 

NoobNader

Geomaster
Also ich hab jetzt den Wexel vom 210 zum 500 gemacht und bin voll zufrieden. Empfang ist gleich, das Ablesen des Displays finde ich persönlich noch besser mit Farbe...

Und Geschwindigkeit der Kartendarstellung ist rein subjektiv genauso wie beim 210... Habe mich nicht mit der Stopuhr hingesetzt (habe auch gar keine), sondern im Gebrauch bis jetzt (habe erst eine Tour hingelegt mit dem 500) keine Unterschiede bemerkt.
 
Oben